Import Simme?

Meikel0863  02.08.2021, 23:56

Was meinst Du mit "Import"? Da sind nur viele Teile, die fehlen. Hersteller steht doch auf dem Typenschild und da steht auch, wo sie produziert ist.

Snapees
Fragesteller

Damals gingen viele Simsons nach Ungarn und diese kamen später wieder nach Deutschland -> Importiert. Alle wurde am gleichenOrt gebaut. Nur bekommen man beim Import schwerer Papier

Meikel0863  03.08.2021, 00:05

Ich würde sowas sowieso nur mit Papieren kaufen. Offizieller Import geht eh' nur mit Papieren. Es sei denn, das Ding ist irgendwo geklaut. Dann hat man natürlich keine Papiere.

Snapees
Fragesteller

Die Rahmennummer würde vorher Polizeilich überprüft werden.

Dann ist sie entweder nicht geklaut, oder nie als gestohlen gemeldet worden.

2 Antworten

Einiges spricht dafür, da hast Du recht. Indiz sind der fehlende Tacho, fehlende Blinker (bedingt ein Indiz) und fehlende Hupe.

Die Soziusfußrasten sind allerdings dran..

Snapees
Fragesteller

Noch dazu sieht man, dass am "Sitz" mal die Halterung für den Sozius befestigt war.

Ist am Typenschild kein H für Ungarn eingestanzt, ist das schon mal gut und du kannst unbesorgt die neuen Papiere mit 60 kmh beantragen, dauert dann aber eben Ewigkeiten. Alles andere wie Hupe, Blinker, Sozius usw. kann auch vom deutschen Vorbesitzer entfernt worden sein, kein ausreichender Beweis auf Reimport.