Immergrüne, aber ungiftige Heckenpflanze gesucht

6 Antworten

Liguster ist immergrün, braucht aber einige Zeit zum Wachsen. Die Rotbuche ist zwar nicht immergrün, behält aber das welke Laub bis zum Frühling, ist also ganzjährig blickdicht und sieht übrigens auch im Winter schön aus.

Liguster, Buchs, Eine (MÄNNLICH da bei weiblicher Pflanze die fruchtkerne giftig sind) Portugiesischer kirschlorbeer oder Tuja

Punkabilly81  08.10.2014, 08:16

Ich meinte Eibe

Furnier  08.10.2014, 23:21
@Punkabilly81

Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben: An der Eibe ist alles giftig, mit Ausnahme des Fruchtfleisches.

Mir fällt da nur eine Fichtenhecke ein. Habe ich schon einmal gesehen, sieht nicht besonders gut aus. Ist aber der einzige Baum der immergrün und nicht giftig ist. Das wird wirklich eine schwierige Suche. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

BEkanntes Problem, dass es die Kombination kaum gibt!

Liguster - braucht viele Jahre

GArtenbambus - Fargesia - wird in wenigen Jahren blickdicht, aber dauert schon etliche Jahre länger bis er ohne Werkzeug auch undurchdringlich wird

Wenn es um die Blickdichte geht: Hainbuchen-Hecken behalten viel ihres branes Laubes, sieht etwa so aus

http://www.diplomlandespfleger.de/Bilder/bilder/carpinusbetuluswinter.jpg

Kirschlorbeer! Immergrün, und ungiftig.