Immer wieder zu schnell neue Smartphones-geht ihr dem Trend mit?
Ich habe aktuell noch das Samsung Galaxy S23 Ultra- da gibt s neu schon das 25 Ultra
Kamera identisch ich sehe nicht ein jedes Jahr oder zweite neues Phone zu holen ausser es geht kaputt
Geht ihr dem Trend mit?
Interessant füre mich wäre die Fold reihe aber mit Grundgebür über Anbieter nicht bezahlbar
15 Antworten
Hallo Armin
Ich richte mich in diesem Fall nicht nach neuen Trends und wechsle das Smartphone auch nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre.
Im Schnitt benutze ich ein Smartphone einige Jahre. Auch wenn es keine neuen Sofwareupdates mehr gibt, stosse ich es nicht ab.
Vor 2 Jahren habe ich mir von Samsung das S 20 fe 5g gekauft, weil mir ein brandaktuelles Handy zu teuer war.
Dieses Handy benutze ich auch noch ein paar Jahre, bis ich dann wieder so verfahre. Ich hinke also den Trends im Schnitt, immer etwa um 2 bis 3 Jahre hinterher :)
Liebe Grüße
Ich dachte, wenn man einen Lamborghini hat, sind einem solche Sachen egal..
Mich interessiert ausschließlich, ob die mir wichtigen Funktionen unterstützt werden. Oder kaufst Du auch jedes Jahr Mikrowelle und Waschmaschine neu, nur weil es ein neues Modell gibt?
Wieso "immer schneller"? Es gibt doch seit Ewigkeiten schon jedes Jahr ein neues Modell in praktisch jeder Reihe jedes Anbieters.
Das war bei der Galaxy S Reihe noch nie anders, schon seit Einführung 2010 so.
Noch bin ich mit meinem S20FE äußerst zufrieden
Und ich denke das wird mich noch eine Zeitlang begleiten