Immer eine Kruste wegen Ohrringen?

2 Antworten

Guten Morgen,

beim Ohrlochstechen bekommst Du medizinsche Ohrringe.

Das tragen von anderen Ohrringen war dann zwar erst mal kein Problem, hat sich jetzt aber geändert.

Lass das Ohrloch erst mal heilen- also keine Ohrringe tragen. Und dann kauf Dir Ohrringe aus echtem Silber oder Gold.

Oft werden Modeschmuck-Ohrringe, auf Dauer , nicht vertragen und Du bekommst eine Entzündung im Ohrloch.

Auch kommt oft eine Nickelallergie hinzu oder ist der Auslöser. Das kann sich einfach ändern, auch, wenn es vorher kein Problem war Modeschmuck zu tragen.

In der Zeit, wo Dein Ohrloch heilt, trotzdem einen Ohrring-alle paar Tage- einsetzen, aber nur ganz schnell, damit das Ohrringloch nicht zuwächst beim heilen. Dies aber dann mit einem "echten" Ohrring.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist da Nickel drin und du hast Nickelallergie. Bei mir war das so, und ich trage nur noch echt Gold, Silber oder Edelstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung