Immer Blähbauch?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Einen schönen Abend rosa9,

es schlägt einen etwas auf den Magen, deiner wird vermutlich sehr sensibel reagieren : (.

Pfefferminztee nach dem Essen.

Myrrhinil intest, ein pflanzliches Medikament, die Wirkstoffe Kaffeekohle, Kamille und Myrrhe wirken sich positiv auf die Magen/Darmfunktion aus.

Ein Heilkräutertee mit Gänsefingerkraut/Schafgarbe/Frauenmantel. Zwei TL in ein Teeei, mit heißem Wasser in eine große Tasse aufgießen, ca. 10 Minuten ziehen lassen. Der Tee wirkt schmerzlindernd und entkrampfend. Es sind Kräuter, die speziell lindernd bei Magen/Darmbeschwerden sind - auch bei Menstruationsbeschwerden.

Magen-Globuli von Wala, Gentiana. Die Bitterstoffe der Globuli wirken gegen Übelkeit, Magendruck, Blähungen und Völlegefühl.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Das mit dem langsamen essen ist schon mal eine gute Idee. Versuche auch nach dem Essen nicht direkt Stress aufkommen zu lassen.

Auch, wenn du den Eindruck hast, dass du nach jeden Essen einen Bauch hast, führe vielleicht doch mal ein Ernährungstagebuch in dem du auch Stärke der Beschwerden notierst.

Wenn du viel Gemüse isst, lass ggf. mal die blähenden Sorten weg. Du könntest auch über einen Test auf Fructose-Malabsorption nachdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Ist mit gelsectan Kapseln weggegangen .

Hallo Rosa,

hast du mittlerweile etwas gefunden, das dir hilft?

Ich leide auch seit Jahren unter einem Blähbauch nach jeder Mahlzeit und kein Arzt kann mir helfen. Ich bin so verzweifelt 😕

Schau mal bitte in der PN. Hatte ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EverYoungboy  08.11.2023, 15:09

Schreib mir mal privat ich kann dir kein FA senden. Sende du mir eines oder schreib mir bei torfaman@web.de. Danke. Als schneller Tipp kann ich dir aber schon mal lefax intens Kapseln nennen 😊