Immer Aufgeregt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy ;)

Das Problem habe bzw hatte ich auch immer. Ich gehe noch zur Schule und muss dort halt auch zb Referate vortragen. Mir hilf es dabei immer mir klar zumachen, dass nichts schiefgehen kann. Und falls doch wird die Welt auch nicht untergehen. Man sollte versuchen alles gelassen zu sehen und mit einer positiven Einstellung daran gehen. Ich meine wenn du dir schon von vorne rein denkst, dass alle schiefgehen wird kann es ja auch nicht besser werden. Vetraue dir und wenn du gut vorbereitet bist kann die ja auch nicht viel passieren. ;) Und immer wenn ich aufgeregt bin vor Referaten mache ich diese Übungen: http://akupressurpunkte-liste.de/beschwerden/nervositaet.htm ich weiss nicht gnau ohb es hilft weil ich daran glaube oder weil es wirklich etwas nützt... aber mir bringt es was und ausprobieren schadet nichts. ;)

Janette99
Fragesteller

Danke, und ich hatte gedacht ich wäre alleine damit.

Das beste was du machen kannst:

du atmest ganz tief ein und aus du versuchst deinen Pulz unten zu halten du redest dir ein das alles gut wird

Hoffe ich kann dir helfen.

Du solltest dir Gedanken darüber machen, warum das so sein könnte. Zu wenig Selbstvertrauen?