aufregeung wegen gedicht aufsagen

4 Antworten

ich denk immer an danach, ich weiss nicht warum aber es hilft. Du sagst selber du bringst es, na also! du stehst ganz gemütlich auf, hast keine eile, und fängst ganz gemütlich und langsam an, fixiere nen punkt, keinen menschen sondern nen punkt im raum und lass laufen;D und jetzt würd ich einfach an danach denken. Was machst danach? da hast dann alles hinter dir und der Druck is weg. Einfach ein geiles Gefühl. Du wirst merken sobald es vorbei ist, das du dir viel zu viel Gedanken darüber gemacht hast. Und hey, du bist ja sicher nicht die einzige die das sagen muss und der es so geht. Bleib locker das ist am wichtigsten. Viel Erfolg;)

das kenne ich. red dir ein, dass es gar nicht schlimm ist und wird(ist es auch nicht) und denk dir dass die anderen genau so aufgeregt sind. das ist normal. wenn du es hinter dir hast wirst du sehen dass es gar nicht so schlimm wasr und weisst es dann fürs nächste mal. viel glück!

bei mir hat es z.B. bei meiner Abschlusspräsentation geholfen, dass ich mir davor Ablenkung besorgt habe. Habe mich mit freunden getroffen, im Kino gewesen. Direkt davor habe ich 3 mal ganz tief durchgeatmet und mir gesagt, dass es NUR 10 Minuten sind und dann hab ich es für immer geschafft (: hat echt geholfen. Du musst ganz selbstsicher sein. Das was Du machst ist gut , sehr gut !! :D

viel Spaß morgen ! und wenn du nervös wirst, immer schön tief durchatmen ! ( ein bisschen Aufregung gehört dazu ! )

lG

dir denken, dass es eh nicht wichtig ist, dass es einfach hinstehn und labern ist.... :) ist es auch, oder? also kein grund für aufregung.