Immatrikulieren trotz Ausbildung ist das möglich?

2 Antworten

Natürlich, es gibt da keine Vorgaben. Du musst halt nur schauen, ob du je nach Studiengang zu einem bestimmten Zeitpunkt Prüfungsabschlüsse nachweisen musst. Die fehlt ja dann quasi ein Semester. Das könnte dir zB auf die Füsse fallen, wenn du BAföG beantragen willst.

Sollte kP sein denke ich.

Paulk451
Fragesteller

Die Frage die ich mir Stelle ist halt ob ich die Vorteile als Werksstudent dann auch nutzen kann also Steuervergünstigungen etc. , da ich ja bis zum 31.01 normaler Arbeitnehmer bin.

SlightlyAnnoyed  09.06.2021, 06:32
@Paulk451

Ab dem 1.Februar kannst du ganz normal als Werkstudent arbeiten. Allerdings nehmen die in der Regel keine Erstsemester.