Img Models in Deutschland?

2 Antworten

Du kannst dich grundsätzlich bei jeder Agentur innerhalb der europäischen Union bewerben. Empfehlen würde ich aber, dir erst ne Agentur im eigenen Land zu wählen.

Wo IMG ist, weiß ich nicht. Falls es USA ist, dann kannst du dich da nicht direkt bewerben, da muss dich erst eine europäische Agentur hin vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
pinkipaii
Fragesteller

In meinem Bundesland sind leider kaum Agenturen, könnte ich mich dann bei einer anderen aus einem anderen Bundesland bewerben? Wäre das sinnvoll? Und wie würde das dann ablaufen, wenn die Agentur interesse an mir hätte?

sWeEtAnKa98  30.12.2016, 19:26
@pinkipaii

Innerhalb von Deutschland sowieso klar.

Agenturen wo ich genau weiß dass sie seriös sind, sind East West Frankfurt, Todays Nürnberg Berlin, Rothchild Stuttgart, Louisas München Hamburg, Model Pool Düsseldorf.

Ablaufen: Du schaust auf den Seiten Bedingungen und wie bewerben. Wenn du die Bedingungen erfüllst schickst du Bewerbung hin (EMail).

Sie schreiben auch was für Bilder sie wollen, keine professionellen, privates Foto reicht. Bei mir wars mit Bilkini im Stehen von vorne Ganzkörper. Kann bei anderen Agenturn anders sein.

Wenn sie an dir interessiert sind laden sie dich zum Vorstelln ein. Fahrkosten musst du selbst bezahlen, sonst nichts. Also wenn sie dich annehmen dann machen sie Fotos zum Vermitteln für dich die kosten nichts. Danach musst du vllt noch 1, 2 Mal zu der Agentur, mehr nicht. Für Jobs wirst du direkt zum Kunden vermittelt der dann auch deine Fahrkosten bezahlt, und deine Vergütung natürlich. Er zahlt das an die Agentur, die eine Provision von der Vergütung abzieht (bei meiner 20%), den Rest bekommst du.

Klar kannst Du, aber die Hürden sind (wie international üblich) hoch. IMG sitzt in New York und hat Zweigstellen in London, Paris, Mailand und Sydney.

Grundvorauswsetzung sind Modelmaße nach internationalen Standards: 176 groß, gescheite Maße im Bereich von 82-94 - 59-64 -86-94.

Wo ewohnst Du denn, daß Du so weit entfernt von Agenturen bist? LG.