Im Zug auf Klo?

1 Antwort

Die Zugtoiletten werden auch nicht so oft gereinigt. Schaut doch mal den Bahncheck auf Youtube an. Da seht ihr wie oft so eine Bahntoilette gereinigt wird. Eine Grundreinigung gibt es alle sechs Wochen. Sitze reinigen, Türen und alles andere abwischen, WC-Blechschüssel mit einen Besen reinigen usw.
Im Check hinterlässt eine Reporterin mal ohne Absicht etwas Schmutz im letzten Zug vor der Reinigung. Brotkrümel auf den Sitzen, Pappbechern neben den Sitzen, Knete als Kaugummiersatz auf dem Klo um das WC Schild, letzter Rest Toilettenpapier wird eingesteckt. Zur Not entfernt sie alles selbst. Auf jeden Fall steigt sie aus dem Zug, notiert sich die Nummer und bleibt über Nacht am Zielbahnhof.
Der erste Zug am nächsten Tag hat dieselbe Zugnummer, die sie notiert hat. Alles gecheckt. Neue Rolle Klopapier, Knete alles weg, Becher auch und bis auf einen kleinen Krümel alles sauber.