Im Zitronenkuchen 6 Eier vergessen, was tun?

3 Antworten

Ich würde den Kuchen zerkrümeln und unter eine Creme heben, z.B. Quarkcreme mit Erdbeeren oder so. Und dann einen neuen Backen. Meist muss man die Eier ja vorher auch noch aufschäumen, mit dem Zucker verrühren etc. Einfach so nachträglich unterheben bringt selten das gleiche Ergebnis.

neu.

Ein Ei wäre okay, aber wenn alle 6 Eier fehlen, kannst den Kuchen vergessen

Der kann immer noch was werden. Ist zwar anders, aber nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung