Im wievielten Loch sollte man einen Gürtel tragen?

8 Antworten

man kann auch einen neuen gürtel haben der im ersten loch passt. wenn er dann durchs tragen weicher und weiter wurde kann man diesen immer noch im 2 oder 3 loch tragen.

Hoffe, dass ist keine blöde Frage, aber aus welcher Richtung zählt man denn? Ich vermute von der Spitze des Gürtels aus (die man durch die Schließe zieht). In dem Fall würde beim 4. bzw. vorletzten Loch das Ende aber ziemlich weiter überstehen. Und Hannibal sagte ja „bei einem richtig sitzendem Gürtel sollte die Spitze nicht zu weit hinter der Schnalle enden / abstehen. ca nach 2cm hinter der Hosenbundschlaufe enden“ - wenn mit „Hosenbundschlaufe“ die erste Schlaufe der Hose gemeint ist, durch die man den Gürtel nach der Schließe führt, dann würde das Gürtelende auf dem 4. Loch von Links bei mir eher noch 15 cm überstehen … ?

ich finde es nicht gut das der gürtel gezwungener weise im 4 loch getragen werden soll.

jeder kann ihn doch so tragen wie es ihm wohl ist. klar zu klein oder zu gros ist nicht schön da stimme ich zu. aber das loch spielt doch keine rolle. unter dem oberteiö sieht man ihn eh nicht. oder seit ihr so pingelig und trägt ihn immer genau im 4. loch egal ob bequem oder nicht?

Von mir gibt's auch noch was Schlaues... Es heißt übrigens nicht "Schnalle" wie Hannibal1970 schreibt (das ist was Anderes...), sondern Schließe! Und zu lange Gürtel, liebe Lola60, kann man beim Schuster etc. kürzen lassen. :-) So macht's der modebewusste Profi.. ;-))

solf1 hat Recht. Im 4. Loch ist die korrekte Trageweise eines Gürtels. Allerdings nur, wenn der Gürtel 5 Löcher hat. Wenn er auch mal 6 Löcher hat, dann eben im 5. Loch. Also immer im vorletzten Gürtelloch. Ich habe Freunde in der Modebranche, die mir so wahnsinnig wichtige (;-)) Infos weitergeben. Aber auch irgendwie interessant...

ich habe ca. 20kg abgenommen... soll ich jetzt den Gürtel wegschmeissen oder darf ich ihn auch im 8. Loch tragen

@Lola60

..du könntest ihn auch in der Hand tragen ;-)

gratuliere zum Abnehm-Erfolg!!!

@Lola60

Dann können sie ja gleich bei den Gürteln nur ein Loch machen. Wenn man den Gürtel nur an einer Stelle tragen darf.

Aber wenn es dann nicht bequem ist? Wieso soll man dann den Gürtel zwingend im 4 Loch tragen? Unter dem Pulli sieht es eh keiner welches Loch du benutzt. Ich habe mit Verkäuferin gesprochen. Diese hat mir genau die Gürtelgrösse empfohlen die ich immer kaufe. Ich trage den Gürtel immer im ersten oder 2. Loch. Sonst ist es mir nicht wohl.