Im Traum nicht vorwärts kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alter, ich hab sowelche Träume auch manchmal! :O Meistens sind hinter mir irgendwelche Leute die mir was tun wollen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine ahnung aber schreien klappt im Traum auch nicht,da kommt kein Ton raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Schlaflähmung bezeichnet man einerseits die normale Lähmung des Körpers während des REM-Schlafes,

Die Lähmung der Muskulatur ist ein notwendiger Prozess, der verhindern soll, dass man sich während der Traumphasen bewegt. Schlaflähmungen treten dann auf, wenn sich der Körper schon in dieser Phase befindet, Teile des Gehirns aber noch voll aktiv arbeiten. ......

Könnte sein, dass man deshalb im Traum kaum vorwärts kommt, zB in einem Traum, wo man auf den schon langsam abfahrenden Zug will und ihn einfach nicht einholen kann. grrrr. ich kenne das und ähnliches auch aus meinen träumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?