Im Traum beim Fallen zusammenzucken.

4 Antworten

ich habe auch mal gehört, dass man im traum nach dem fallen nicht ,wie es ja eig. gewöhnlich sein würde, aufprallen kann,da das für das gehirn zu viel wäre,weil du ja dann nach dem aufprall wahrscheinlich tot wärst und du kannst ja aber nicht wissen was nach dem tot kommt^^

Ich kenne das auch und weiß, dass man das ganze auch hinauszögern kann. Habe es mal geschafft gut 2 Minuten diesen Zustand zu halten. War dann aber doch ganz froh, als ich wieder das Bett unter mir spürte. Kann man trainieren. Dieses Gefühl ist irre. Es wechselt zwischen boah wie cool ist das denn und zwischen hilfe oO sollte ich mich jetzt vlt. doch mal bewegen, falls ich wirklich falle? Manchmal macht einem der Körper aber auch einen Strich durch die Rechnung und bewegt sich vorher ohne dass man es will. Das ist dann dieses Zucken. Selbst, wenn man sich dann freiwillig bewegt, wird die Bewegung ein Zucken.^^ Eigentlich weiß man, dass man nicht wirklich fällt aber das Gefühl verleitet einem stark dazu doch daran zu zweifeln...^^ Hier habe ich etwas gefunden: Es handelt sich dabei um einen Übergangsstadium zwischen Wachsein und Schlafen. Dadurch entspannt sich der Körper, auch der Puls geht langsamer. Die einzelnen Muskeln entspannen sich aber nicht gleichzeitig, so dass es zum sogenannten "Zucken" kommt.

Das "Fallgefühl" wird vom Gleichgewichtsorgan im Innenohr verschuldet. Da der Blutdruck auch im Innenohr beim Einschlafen sinkt, kommt es zu Gleichgewichtsstörungen - und dem sogenannten "Fallgefühl".

vlg. :)

ich kenns....wenn ich im traum falle dann wird auf einmal alles so leicht und es ist als würde ich echt wo runterfallen...machen kann man da glaub ich nichts gegen

Beim einschlafen stolpern oder fallen?.?

Kennt es jemand wenn man gerade einschläft und auf einmal denkt man, dass man fällt oder stolpert? Weiß irgendjemand woher das kommt????

...zur Frage

Verwirrt nach Traum?

Gehts euch auf manchmal so, dass ihr nachts i-was träumt und dann am nächsten morgen total verwirrt von dem Traum seid? Woher kommt das??

...zur Frage

Alles kommt mir so unwirklich vor?

Bei mir kommt es öfters vor, dass ich mich ein wenig wie in einem Traum fühle. Das Gefühl kommt meistens nachdem ich etwas sehr schönes erlebt habe und ich weiß, dass ich am nächsten Tag z.B arbeiten muss. Woher kommt das und wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Im Traum Runterfallen/stürzen

Kennt ihr des wenn ihr irgendwo runterfällt? das ist so ein komisches gefühl adrenalin schub kp wie man es beschreiben soll..-.- ich meine woher kommt des her? nur beim runterfallen wenn ich verletzt bin spür ich im traum auch nichts -.- ...

Aja habt ihr des auch manchmal das ihr wenn ihr träumt im traumt sagt .. das es nur ein traum ist und das ihr gleich wieder aufwacht -.- xDD so bekloppt -.- ich kann mich im traum nicht selbst steuern ist halt so komisch manchmal träumt man nicht von der Ich persektive sondern bei mir irgendwie wie vom Spiel aus^^ das du den Charakter von anderen seiten siehst -.- also sich selbst -.- oder wenn man weggrennt das man nicht laufen kann und sich voll schwer tut xD alles crazy -.-

wie gesagt warum hat man diesen adrenalin schub? -.- wenn man runterfällt xD ist aber geiles gefühl :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?