Im Traum nicht aufwachen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was du erlebt hast versuchen Leute monatelang zu trainieren und zwar hast du Luzid geträumt, das ist kurz gesagt, wenn man sich selber bewusst ist das man träumt und seinen eigenen Traum steuern kann.

Geh mal für paar Minuten raus und trink was bevor du wieder schlafen gehst 

Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
05.07.2016, 01:03

Das Problem bei mir ist doch immer, zu erkennen im Traum, dass ich Träume. Daran arbeite ich noch immer und du hast das eben erlebt. Mach weiter so. Du kannst dann alles (ALLES) anstellen, was dir einfällt. Fliegen, irgendwohin (gehen) sein, alles tun und/oder lassen. Ohne Folgen! Bitte darum, dass du dieses Erlebnis immer wieder haben darfst!

0

Naja man kann schon schlimme Sachen träumen, dein Hirn muss noch irgendwas fertig verarbeiten. Du kannst aber im Traum nicht sterben oder gefangen sein. Deshalb bist du auch aufgewacht als das Streßlevel zu hoch war. Es gibt Techniken sich bewusst in seinen Träumen zu bewegen und sie zu steuern. Wenn dir das öfter passiert solltest du das ausprobieren, nimm aber keine Tabletten.

Also im Endeffekt ist alles gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jol001
05.07.2016, 01:03

Danke für deine Antwort. :)

0

Sehe ich genauso, dass ist eine gabe die du ausfeilen solltest je mehr kontrolle du hast desto mehr spass macht das. Du kannst mit übung deine träume immer bewusster steuern;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jol001
05.07.2016, 01:00

Ich hab mal gehört das es gar nicht gut sein soll sich sowie anzutrainieren.. weil man dann ja gar keine "echte" träume mehr hat... ob das stimmt weiß ich nicht genau, aber warscheinlich sieht das jeder anders.

ich hatte gerade auf jeden Fall mega die Panik ^^

0

Ämm OK und was ISG die Frage. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max230
05.07.2016, 00:54

du kannst im Traum nur nicht aufwachen wenn du "trüb" bist wenn du vollständig luzid gewesen wärst wärs besser gelaufen ,

1

Was möchtest Du wissen?