Im Traum hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal etwas medizinischer:
es kann eine Art Tinnitus sein. Also Ohrgeräusche, die nur du hören kannst und bei jedem Betroffenen unterschiedlich sind.

Oft entstehen die Geräusche durch Stress, Durchblutungsstörungen, Kieferproblemen, Nackenverspannungen, etc.

DieUnbenannte
Fragesteller

nunja mein kiefer knackt seit ein paar Tagen und geht teilweise auch nur ein Stückchen auf, ich habe aber am Montag einen Termin beim kiefer Orthopäden vielleicht kann der mir ja helfen :)

Wir hatten das auch einmal im Haus, bis wir hören mussten, dass beim Bau des Hauses ein Zimmermann ums leben kam, der in das Loch des damaligen Fundamentes gefallen ist und man ihn nicht mehr finden konnte. Dann wurde uns einiges klar und wir haben das Haus dann an ein älteres Ehepaar verkauft.

DieUnbenannte
Fragesteller

Es ist 6 Uhr nachts ich liege seit 1 Stunde mit Licht in meinem Bett und kann/will nicht einschlafen aus panik, dass das dann wieder kommt bzw ich es mir nicht einbilde. Solche Kommentare sind dankbar unangebracht.

Feuerherz2007  02.11.2016, 06:10
@DieUnbenannte

6 Uhr nachts? Es ist früh am morgen, schau mal auf die Straße, da sind schon Leute auf der Straße und da solltest du dich auch schon mal langsam fertigmachen für die Arbeit, dann kommst du auf andere Gedanken.

m4r1o  02.11.2016, 06:20

Geilste Antwort ahahahaha XD

DieUnbenannte
Fragesteller

Ich hab Ferien:)

Es kann sein, dass du die Astralebene betrittst in solchen Momenten. Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Da hört man dann oft Dinge, die auf der physischen Ebene nicht da sind. Da brauchst du keine Angst vor zu haben.

Wenn mir sowas passiert, höre ich manchmal eine Explosion oder etwas fällt zerberstend zu Boden, aber in der physischen Realität ist nichts passiert.

Sowas nennt man dann auch AKE bzw. OBE.

AKE = Außerkörperliche Erfahrung
OBE = Outer Body Experience
(Astralreise)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 30 Jahren selbst betroffen

Ist zwar en aber glaube aber versuch ist es wert,
Stelle bevor du schlafen gehst ein Glas Milch oder Wasser mit Stück Brot auf ein Tisch oder andere gut erreichbare Fläche. Bzw auch in der Ecke wo du denkst von dort kommt das klopfen.

Sowas hatte ich auch mal da hatte ich sozusagen einen Ohrwurm immer wenn ich einschlafen wollte

DieUnbenannte
Fragesteller

Ich wüsste nicht wo von aber wenn es soetwas sein sollte, wieso dann mitten in der Nacht, sodass ich aufwache?

hugo1790  02.11.2016, 05:52

hm denn denke ich mal das es im Traum vor kommt. weißt du denn wovon du träumst wenn du es hörst?

DieUnbenannte
Fragesteller

Nein leider nicht :c