Im Traum gefangen keine Bewegung?

3 Antworten

Das hört sich nach Schlafparalyse an. Super eklig und gruselig, aber nicht weiter gefährlich. Die Ursachen dafür sind sehr verschieden. Es kann aber unter anderem durch Stress entstehen.

Wenn es das nächste Mal passiert, mach dir erstmal klar, dass es nicht gefährlich ist, sondern dein Nervensystem nur etwas länger zum Aufwachen brauch als dein Gehirn. Versuch dann mit klitzekleinen Bewegungen anzufangen. Sowas wie Fingerzucken. Das kann etwas schwierig sein, aber du schaffst das. Vergrößere die Bewegungen dann, also erst Fingerspitzen, dann ein ganzer Finger, die Hand usw. Dann sollte sich die Schlafparalyse auflösen. Trink danach am besten einen Schluck Wasser oder Lenk dich anderweitig ab, bevor du wieder schlafen gehst, um dich zu beruhigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das hatte ich auch eine Zeit lang; ich konnte mich nur sehr schlecht bewegen oder gar nicht, die Worte und Laute die ich sagen konnte waren nur begrenzt

ich erinnere mich noch genau an den Traum wo man mich gefragt hat was 1+1 ist, ich konnte nicht zwei sagen, also hab ich eins geantwortet und musste die Schule wiederholen XD

Ich glaube das nennt man schlaf Paralyse oder so es helfen da einige Sachen denke an was positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung