Im PC von englisch auf Deutsch umstellen.?

4 Antworten

Nee, entweder ist Dein Windows in Deutsch oder in Englisch.

Tatsächlich ist es aber so, dass in der deutschen Version vereinzelt Computerbegriffe in Englisch angegeben werden, weil sie vielleicht "griffiger" klingen wie z. B. "Screenshot" für Bildschirmfoto - oder Microsoft bei dem Übersetzen keinen passenden deutschen Begriff fand, wie z. B. bei "Volume" für eine nicht benannte Partition, aber im allgemeinen ist das nicht so.

Mein Rat: Wenn Du auf einen solchen Begriff stößt, gib ihn bei Google ein . . .
oder frage jemanden aus Deinem Umfeld, der sich darin auskennt.
Sie lassen sich lernen. - Viele sind es nicht.

Wie man ein englisches Win10 auf Deutsch umstellt, ist von den Kollegen schon erklärt worden. Eventuell muss dafür noch das deutsche Sprachpaket herunter geladen werden.

Also ist alles auf englisch eingestellt? Dann gehst du auf die Einstellungen (settings) und dann sollte irgendwo Sprache (language) stehen und dort wählst du dann deutsch.

Aber das wählt man eigentlich beim Aufsetzen des Computers schon, wieso hast du damals nicht direkt deutsch genommen..?

Unter Windows 10:

  1. Unten rechts auf das Windows Logo klicken oder die Taste Drücken
  2. Das Zahnrad für die Einstellungen anklicken
  3. Auf "Zeit und Sprache" klicken (Das 8. Feld)
  4. Links im Menü den dritten auswählen
  5. Jetzt in der Übersicht die Sprache überall auf Deutsch stellen

Leider ist es eben so, dass englisch als sehr simple und weit verbreitete Sprache, dank den Briten, eben zu Standard Weltsprache geworden ist. Daher wird auch in Ländern, in denen Englisch nicht die Standard Sprache ist, viel Englisch im Alltag verwendet

Moritz5800  21.08.2021, 11:32

Hast du die Frage gelesen? Deine Anleitung ist Deutsch, damit kann erweitert anfangen...

Peter944  21.08.2021, 17:27
@Moritz5800

Ich habe ein einziges mal Erwähnt, dass er " Zeit und Sprache" anklicken soll. Das habe ich erwähnt, damit der User weiß, worauf er klicken würde, bei dem, was er nicht versteht. Weil er es selber nicht lesen kann, habe ich auch Zitat: "(Das 8. Feld)" Zitat ende geschrieben. Wenn der Fragesteller nicht zählen kann, ist das natürlich nochmal was anderes, jeder andere sollte aber Herausfinden können, welches das 8. Feld ist.

Wenn du dir mal genau ansehen würdest, was ich geschrieben habe, kann man das alles auch einfach ohne überhaupt zu wissen, was da steht, machen können.
Also erst nachvollziehen, dann meckern und sich selbst nicht direkt lächerlich machen^^

Welcher PC? Welches Betriebssystem?

Grundlegend in den Systemeinstellungen unter Sprache