Im Mittelmeer werden Haie darauf trainiert Feuerfische zu fressen.?

1 Antwort

Klar dachte der Hai sich "Oh, so ein komisches Dingen mit dem Stab für Futter, toll, gleich mal fragen, ob er was für mich hat" während der Taucher wohl eher dachte "Oh Scheiße, ein Hai und er kommt schnurstracks auf mich zu, der will mich sicher fressen".

Sinnvoll wäre es, die Taucher vorzuwarnen, das manche Haie die Verbindung von Taucher und Futter hergestellt haben und mal anfragen, obs was gibt. Wie man sich dann als Taucher verhalten sollte und das Panik nicht angebracht ist sollte auch erwähnt werden.
Wie sinnig die Idee ist weiß ich nicht, wenns hilft, eine invasive Art zuverlässig zu dezimieren klappt es aber.

Babsi2697
Fragesteller

Ja in dem Video gab es 2 Dutzend szcenen.

Ein Hai hat auch den Taucher gebissen als dieser dem Hai den Spieß ins Hinterteil rammte, nachdem der Hai abgedreht hatte.

Ein anderer war am Feuerfische sammeln und hat sich vor schreck den Feuerfisch an den Oberschenkel gehauen.

Achwasweissich  03.05.2023, 12:56
@Babsi2697

Wenn man einen Hai piesakt wehrt der sich, ist doch eigentlich logisch, woll? Wenn ich nem Pferd am Schweif ziehe tritts mitr auch ne Delle ins Hemd und wenn ich Kälbchen ärgere kommt Mama und wird grob...

Wer keine Selbstkontrolle hat und Angst sollte sich nicht in Situationen begeben wo ihn das gefährdet oder das Lehrgeld zahlen. Haie sind nicht verantwortlich für die Dummheit der Menschen.

Babsi2697
Fragesteller
@Achwasweissich

Ich habe viele Haibissvideos gesehen und es war immer eine Reaktion des Haies auf eine bestimmte Fluchtbewegung die einen Reiz ausgelöst hat.

Achwasweissich  03.05.2023, 12:58
@Babsi2697

Eben deshalb die Taucher schulen bevor man sie auf die Natur loslässt. Der Rest ist Darvinismus.