Im keller stehen 2 heizöltank, so stinkt es im ganzen keller nach heizöl, wann kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben unsere Tanks letztens entfernen lassen und haben einen Fachmann gefragt. Der hat uns dringend geraten wenn es geht zu lüften. Außerdem soll VANILLEDUFT sehr gut dagegen sein. Desto aggressiver der Duft, desto besser!                                                                                                                  Ich hoffe ich konnte behilflich sein und

Viel Erfolg :)                        

Fenster auf und Belüften und dann Heizungsfirma kommen lassenn überprüfen ob er dicht ist wen öl-flecken am Bodensind verliert der Tank irgendwo öl schnellstens reparieren lassen

Eigentlich kann es nur stinken, wenn etwas undicht ist. Heizöl verflüchtigt sich nicht so stark wie Benzin. Beim Betanken passiert so etwas schon mal . In der Regel wird auf so eine Tankanlage Stickstoff gefüllt und man kann dann sehen, ob die Anlage den Druck, der dadurch entsteht hält. Natürlich wird das Belüftungsrohr vorher geschlossen. Ich gehe mal von einer Batterietankanlage bei Ihnen aus. Vielleicht sogar aus Kunststoff, die hat 4 bis 6 Anschlüsse bei 2 Tanks. 2 Befüllanschlüsse, 2 Belüftungsanschlüsse und evtl. Tankanzeige usw. Ist die Anlage älter können sich Tanks mit der Zeit setzen. Sonneneinstrahlung und Kunstoffalterung, dann machen die Anschlüsse schon mal schlapp.

Wort für Geschichte gesucht - wonach riecht ein Keller?

In dieser Geschichte befindet sich ein Junge im Keller. Ich möchte beschreiben, was er riecht, aber irgendwie fällt mir grad kein passendes Wort ein. Nach was riecht es denn in einem Keller? Wie kann man das beschreiben?

...zur Frage

Wann kauft man (am besten) Heizöl?

Folgt der Preis von Heizöl bestimmten periodischen Verläufen, so dass man beispielsweise sagen kann "Im Frühjahr ist es immer am billigsten" oder "Im Sommer....", weil da wohl am wenigsten geheizt wird ?

Wann ist es ratsam, Heizöl zu kaufen und wann nicht ? Wo kann ich im Internet den Heizölpreis verfolgen ?

Oder einfacher : Wann kauft Ihr regelmäßig Heizöl ein ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Tupper im Keller gelagert - nun riecht alles muffig

Ich habe viele Tupperbehälter bekommen, die lange Zeit in einem leicht feuchten Keller abgestellt waren - sie riechen alle stark muffig.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Gruch zu beseitigen?

...zur Frage

Komischer Geruch im Keller?

Hallo, ich habe vor etwas einer Stunden einen leichten Knall aus dem Keller gehört. Ich schließe also nicht aus, dass etwas umgefallen ist oder ähnlichen. Jedenfalls bin ich dann in den Keller gegangen und habe einen komischen Geruch festgestellt. Erst war er nur in einem Raum, jetzt ist er im gesamten Keller wahrzunehmen. Gas ist es allerdings NICHT! Bin jetzt außer Haus und kann auch nicht nachhause. Hab allerdings gerade etwas Angst, dass irgendetwas passiert. Was kann der Grund für den Geruch sein? Kann da jetzt vielleicht irgendetwas brennen? Gibt es vielleicht einen möglichen Grund (Geruch), der ein Haus in Flammen setzen könnte?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Muffiger Geruch im trockenen Keller?

Hallo, wir haben uns ein Haus mit Baujahr 1970 gekauft. Die Feuchtigkeit im Keller wurde auch überprüft und ergab Werte zwischen 17-31%. Vor der Feuchtigkeitsmessung hat es 5 Tage dauerhaft geregnet. Es sind keine Wasserflecken oder irgendwas zu sehen. Wir haben nun schon 1 Woche so ein Luftentfeuchter im Keller stehen. Im Sammelbecken ist aber kaum Wasser drin. Der Keller steht momentan leer, außer einigen Regalen und einer alten Kellerbar. Dennoch riecht es muffig im Keller. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

mfg Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?