Im Keller sind 3 Schalter und im 1 Stock sind 3 Lampen. Ich darf nur 1 mal nach oben gehen! Woher weiß ich welche Lampe zu der richtige Schalter gehört?

Hier Bild - (Lampe, Schalter)

6 Antworten

das ist doch ne ganz einfache sache, gehen wir mal davon aus, dass es glühlampen sind. du machst schalter 1 an, wartest ein paar minuten, dann machst du ihn wieder aus. dann machst du schalter 2 an, lässt ihn an und gehst nach oben...

die lampe, die noch warm ist, aber aus, gehrört zu schalter 1, die lampe die an ist zu schalter 2 und die die weder an noch warm ist zu schalter 3

lg, Anna

Das ist eine alte Frage aus einem Intelligenztest. In der Frage geht man davon aus, daß es alte Glühbirnen sind.

Du machst erst einen Schalter an, wartest ein paar Minuten, dann den Schalter wieder aus und einen beliebigen anderen Schalter an.

Dann gehst Du nach oben.

Die Lampe, die leuchtet, gehört zum Schalter, der an ist.

Die Lampe, die noch warm ist, zum ersten Schalter, den Du gedrückt hast und die kalte Lampe zum Schalter, den Du nicht benutzt hast.

Wie groß ist der Raum? 

Und was für eine Art Lampe handelt es sich? Led? Alte Glühbirne? Wie viel Watt?

Wie hoch ist der Raum? 

Welche Jahreszeit? Scheint viel Licht rein? Wie hoch ist die Innentemperatur?

 

Erster Schalter hoch/einschalten. 5 min warten. Schalter runter. 

Zweiter Schalter hoch. hochlaufen. Lampe aus? Anfassen. Ist sie heiß dann war es Schalter 1. Ist die an dann S2 und wenn keins zutrifft dann S3. ABER dazu brauchst du genaue Angaben! Wenn der Raum eine Lagerhalle ist die 6m hoch ist, dann wird es schwierig mit dem anfassen. Oder ne 1 Watt led die kaum bis gar nicht warm wird. ....

0

Gibt es Birnen für eine Lichttherapie, die ich meine normale Lampe einschrauben kann?

Moin,

da ich sehr oft im Keller ohne Tageslicht arbeite, möchte ich mir eine Lichttherapie Lampe kaufen. Gibt es Birnen, die ich einfach in einer meiner Lampen einschrauben kann? Wenn nicht, könnt ihr mir eine Lichttherapie Lampe empfehlen?

Viele Grüße

...zur Frage

Steckdosen-Fernsteuerung?

Hallo, kennt jemand ein System, bei z. B. im 3. Stock ein Schalter in eine Steckdose gesteckt wird; und im Keller eine Steckdose in eine Steckdose gesteckt wird. Der Schalter im 3. OG schaltet dann die Steckdose im Keller. Das Signal soll dabei nicht per Funkt, sondern über das Haustromnetz geschickt werden (in etwa so, wie man einen Internetzugang über das Stromnetz im Haus verteilen kann.).

Vielen Dank für jeden Hinweis :-)

...zur Frage

Wie montiere ich zwei Deckenleuchten bei diesem Anschluß (Siehe Fotos?

Habe einen "Doppelschalter" und will zwei Lampen installieren, für jeden Schalter eine. Es gehen aber immer beide Lampen durch einen Schalter an. Der andere Schalter bleibt unberührt.

...zur Frage

LED Lampe wenn ausgeschaltet Glimmt?

Habe LED- Lampen (2 Parallel) angeschlossen blau- blau Erdung und L über Schalter .

nachts glimmen die LED´s . Lichtschalter hat Kontrollleuchte Leuchte bei ein diese Leuchtet.

Bei aus ist auch Schalterlicht aus. Wenn ich im WC eine LED- Birne einschraube , dann flackert das Schalterlichtbei bei Aus?

wo liegt der Hund begraben?

Danke

LJ

...zur Frage

Wechselschaltung, 12V, Drei Schalter zwei Lampen - wie macht man das?

Hätte gerne mit drei Schaltern zwei Lampen geschaltet, ein Schalter soll jeweils eine Lampe schalten und ein Schalter als "Master" beide gleichzeitig. wie macht man das?

...zur Frage

1 Lichtschalter aber 2 lichtgruppen?

Es gibt Lampen, die aus mehreren 

Leuchtgruppen bestehen und über den normalen Lichtschalter angesteuert 

werden. Das Schaltgerät in der Lampe ist elektronisch, also kein 

herkömmliches Stromstoßrelais.

Einschalten: Lampe 1

aus-ein: Lampe 2

aus-ein: Lampe 1+2

und so weiter...

So ein Gerät suche ich einzeln um es mit meinen neuen Einbauleuchten zu verbinden. Es soll wie oben beschrieben, nach jeden neu aus ein schalten jeweils eine andere lichtgruppen mit Strom versorgen bzw. alle.

Ich habe im Internet leider nichts gefunden, weiß jemand wie es heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?