Wie kann ich einen Heizungsnotschalter anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn der braune unter dem braunen und der blaue unter dem blauen legt, dann ist das so okay wie du das beschrieben hast...

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micholee
31.10.2011, 19:22

hey Peppie, danke für die Antwort. Ich habe hier eine Zeichnung gemacht, so wie es auf der Rückseite des Schalters aufgedruckt ist: http://img835.imageshack.us/img835/9376/halloi.png

Ich würde dann praktisch unten Links Braun und unten Rechts blau der Zuleitung anklemmen und oben Links Braun und oben Rechts blau der Ableitung zur Heizung.

0

wird normal L kommend L gehend,beim N genauso angeschlossen,gelbgrün mit gelbgrün verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Kommt nun unten an beide L's einmal das braune und einmal der blaue Kabel der Zuleitung und oben der braune und blaue Kabel der Ableitung zur Heizung hin?"

Mach da so und Dir fliegen sämtliche Sicherungen um die Ohren!!

Man merkt, Du hast echt keine Ahnung, also lass es lieber vom Fachmann erledigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micholee
31.10.2011, 17:14

Warum? Ein 1-poliger Schalter unterbricht ja eine Leitung. Bei einem 2-poligen Schalter werden ja beide Anschlussdrähte (Phase und Nullleiter) abgeschalten.

So sieht in etwa die Grafik aus: http://img835.imageshack.us/img835/9376/halloi.png

Da gehe ich davon aus, dass di ebeiden Anschlusse nach oben weitergeschaltet werden oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?