Im Hibiskus wächst ein Ahorn, wie werde ich ihn los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weiter machen wie bisher. Irgendwann haben die Wurzeln nicht mehr genug Energie und Nahrung gespeichert, um noch einmal austreiben zu können. Die neuen Blätter immer so schnell es geht abmachen.

Du könntest in den frisch gestutzten Stumpf zusätzlich einen langen Kupfernagel schlagen. Der würden dem Baum auch zu schaffen machen.

AncyMac
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es versuchen 👍

FabianPavian  16.07.2023, 17:20
@AncyMac

https://www.plantopedia.de/kupfernagel-im-baum/

Haben Sie schon einmal vom Blauwassernagel gehört? Bei diesem handelt es sich um eine Phiole, in die ein Kupfernagel eingesetzt wird. Zur gleichen Zeit ist sie gefüllt mit einer Lösung aus Kupfersulfat, das für die Blaufärbung des Wassers sorgt und die Intensivität der Prozedur erhöht. Anwender versprechen sich mit dieser Methode eine effektive Lösung, um die Gewächse absterben zu lassen. Haben Blauwassernägel trotz der Regenerationsfähigkeit von Bäumen ausreichend toxische Eigenschaften, um diesen wirklich zu schaden? Jein. Nach einigen Erfahrungsberichten sollen Blauwassernägel deutlich besser wirken als reine Kupfernägel und sogar die Pflanzenriesen sterben lassen. Ebenso viele berichten davon, dass die Nägel überhaupt nichts bringen. Trotz der höheren Menge an Kupfer ist es also nicht garantiert, dass Sie die Bäume töten. Dafür gibt es andere Methoden.

Also am besten ein Loch in den Stumpf bohren und da Kupfersulfat (gibt es in der Apotheke) einfüllen.

AncyMac
Fragesteller
@FabianPavian

Ich werde es erst mit dem Kupfernagel probieren....letztlich werde ich nichts unversucht lassen. Vielen Dank für Ihre Antwort 👍

FabianPavian  17.07.2023, 20:13
@AncyMac

Wir sagen hier alle du zueinander, auch wenn ich schon ein etwas älteres Semester bin. Viel Erfolg.

AncyMac
Fragesteller
@FabianPavian

😂OK...Fabian, ich bin Ancy und gehöre zu den 60+ 😂. Also auch älteres Semester 👍