Im Handy geschnüffelt?
Hallo Community,
es geht um etwas, das mir selbst etwas peinlich ist und mir nie zugetraut hätte das mal zu machen. Ich habe in dem Handy meines Freundes geschnüffelt.
Ich kann euch keinen Grund nennen, wieso ich von Anfang an in dieser Beziehung eifersüchtig war. Ich hatte bis jetzt Beziehungen, bei denen Trennungsgründe nie etwas mit Vertrauensbruch zu tun hatten. Und trotzdem bin ich eben so eine Person, der erstmal das Vertrauen gezeigt werden muss bevor ich vertrauen kann.
Wir sind noch nicht sehr lange zusammen - 7 Monate um genau zu sein. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und ich wusste schon als ich ihn das erste mal gesehen habe, dass ich mich hoffnungslos in ihn verlieben werde.
An sich ist er der netteste Mann, den ich kenne. Jeder mag ihn wegen seiner Art, er ist sehr hilfsbereit und für ihn gibt es keine Negativität in seinem Leben. Er macht aus allem etwas positives. Und das ist auch einer der vielen Gründe, wieso ich mich in ihn verliebt habe.
Nun hat er seit 3-4 Monaten eine Frau als Vorgesetzte die ungefähr im gleichen Alter ist. Ich hab mir am Anfang keine Gedanken darüber gemacht, dass da was zwischen den beiden entstehen könnte, da er mir wirklich sehr oft Zeichen gibt, dass es nur mich gibt. Aber nach und nach habe ich gemerkt, dass sie öfters zusammen rauchen gehen, sie die Mittagspause zusammen verbringen und seine Chefin auch manchmal abends anruft und das nicht wegen der Arbeit! Da kommen dann so fragen wie: „was machst du heute noch, drehst du später mal ne Runde mit deinem Bock“...
ich hab mir gedacht okay, selbe Abteilung.. da kommt’s schonmal vor dass man zusammen rauchen geht.
Es sind durchaus mehr Dinge passiert, bei denen ich dann immer misstrauischer wurde. Die führ ich jetzt aber nicht aus, ich will ja nicht dass ihr beim Lesen einschlaft.
Ich bin zur Zeit krankgeschrieben, da ich eine op hatte von der ich mich noch erholen muss. Sein Neffe hatte gestern Geburtstag und er ist für ein paar Stunden hingefahren. Sein Handy klingelte, als er schon eine halbe Stunde weg war. Seine Mutter rief an um sicherzugehen, dass er sein Handy nicht verloren hat, weil ihm aufgefallen ist dass er es nicht dabei hat. Und dann ja. Hatte ich das Handy auf einmal in der Hand.
Ich hab bestimmt 5 Minuten mit dem Ding in meiner Hand draufgestarrt und war hin und hergerissen. Und am Ende ist es dann doch passiert.
Dann lese ich Nachrichten von den beiden wie...:
“hey Bock auf ne Zigarette?“ -er
“ja klar wo bist du?“
“ich bin noch einkaufen melde mich“
dann kam eine Stunde später von ihm eine sprachnachricht in der er sagte
„sorry für dein Brot und dein Käse, ich bring dir morgen alles wieder mit wenn du willst“
Er sagte schon die ganze Zeit zu mir, er könne nichts dafür, dass sie mit ihm rauchen gehen will und dass alles von ihr kommen würde...
ich habe dann in meinem Chat mit ihm geschaut, er sagte er geht einkaufen.
und jetzt die Frage... wie in gottes Namen soll ich ihn drauf ansprechen?:(
danke schonmal...
3 Antworten
Schreiben, dass du gerne mit ihm reden würdest und dann einfach sagen. Nicht viel drum herum reden, dann ist es schneller „vorbei“.
Alles Gute!
Er hätte mir sagen können, dass er sich mit ihr trifft. Dann wäre er wenigstens ehrlich gewesen. Aber sich hinter meinem Rücken mit ihr auf eine Zigarette zu verabreden mit dem Alibi, er geht einkaufen, finde ich eben für unangebracht..
Deswegen ist es mir ja auch so ein Rätsel, ich würde ihm NIE so etwas zutrauen
Was glaubst du, was alles schon passiert ist, was Frauen einem Mann nie zutrauen würden...Eine Frau lebte jahrelang mit einem Mörder zusammen...mehr brauche ich nicht zu sagen, ist zwar krass der Fall, ist aber passiert.
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so sehr in einem Menschen täuschen kann. Und ich habe gedacht ich habe eine gute Menschenkenntnis..
Du, diesen Satz haben sicher schon viele Frauen gesagt. Da kannst du mal sehen, was die Männer für Schauspieler sind...man kann ja gar nicht vorsichtig genug sein. Aber ich denke mal, er braucht auch die Bestätigung, so wie du ihn vom Typ her beschrieben hast.
Ich glaube ich stehe grade auf dem Schlauch. Was für eine Bestätigung meinst du?
An sich ist er der netteste Mann, den ich kenne. Jeder mag ihn wegen seiner Art, er ist sehr hilfsbereit und für ihn gibt es keine Negativität in seinem Leben. Er macht aus allem etwas positives.
Das meine ich, wenn ich das lese, kann ich mir den Typen genau vorstellen...
Könntest du dir auch vorstellen, dass so jemand in einer Beziehung nicht ehrlich ist?
Vorstellen kann ich mir alles. Und mich würde es auch stören wenn mein Freund sich mit anderen Frauen zum Rauchen verabredet...geht gar nicht.
Sprich mit ihm, was wir hier für Vermutungen aufstellen, bleiben immer noch Vermutungen. Bitte stell ihn zur Rede.
Wie würde er reagieren wenn es umgekehrt wäre?
Also ich muss zugeben: In meinem Handy kann mein Freund jederzeit lesen. Hab ich ihm auch gesagt. Ich wär ihm nicht mal böse wenn ich ihn dabei erwische.
Soviele Leute wie heutzutage fremdgehen, soviele "Kuckuckskinder" wie es gibt, und soviele Geschlechtskrankheiten die man sich vom Partner holen kann, falls er sich was beim Fremdgehen geholt hat (Genitalherpes, Herpes im Gesicht, Aids, Tripper, usw.. Kondom allein nutzt da gar nix, schließlich wird auch geschmust und anderweitig mit Zunge..., und da nehmen die wenigsten Verhütungsmittel dafür...) -da wär man ja naiv wenn man total vertrauensselig wäre. Allerdings bin ich ebenso total treu wie ich es vom Partner erwarte.
Bei mir genauso. Ich tue sowieso immer nur das, was ich auch von anderen erwarte. Deswegen bin ich ja auch dazu gezwungen ihm das zu sagen. Ich könnte damit garnicht leben, die Gewissheit hätte ich dazu auch nicht.
Deswegen ist es mir ja auch so ein Rätsel, ich würde ihm NIE so etwas zutrauen und vielleicht ist es auch nur ein riesengroßes Missverständnis. Aber was wenn es wirklich nur ein Missverständnis ist und ich durch meine Eifersuchtsaktion jetzt alles kaputt mache?
Ich weiß nicht wie er reagiert. Ich weiß nicht ob er deswegen Schluss macht. Und ich weiß nicht ob er ehrlich ist.
Aber wenn es mir so ginge, würde ich mir denken: wenn er nichts mit der anderen hat, warum sollte er dann Schluss machen? Er wäre doch auch eifersüchtig, wenn Dein Chef Abends noch privat anruft usw..
Naja ich denke mir eben, er könnte sich jetzt von mir trennen, weil ich einen Vertrauensbruch begangen habe. Aber auch berechtigt anscheinend. Deswegen ist diese Sache ja so zwiegespalten... ich möchte einfach nur eine logische Erklärung dafür...
Also ich würde mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringe wollen, das würde mir die Kehle zuschnüren.Wie DU das jetzt löst...keine Ahnung. Ich hoffe, ihr wohnt nicht zusammen. Ich würde ihn auch nicht mehr sehen wollen.
Aber was hast du aus dem, was er geschrieben hat, geschlossen? Ich habe das jetzt so verstanden, dass er irgendwie Brot und Käse von ihr genommen/bekommen hat und dann einkaufen gegangen ist, weil er ihr das zurückbringen wollte. Ist er jemand, der nicht gerne in der „Schuld“ von anderen steht? Außerdem könnte es sein, dass sie (nur) Freunde sind, was aber nicht erklärt, dass er gesagt hat, dass alles von ihr kommt.