Im Gleis, auf dem Gleis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem gleis

welches gleis

danke für hilfreichste antwort :)

0

jee berufsgruppe hat ihre eigene fachsprache. was sich für außenstehende VÖLLIG FALSCH anhört, kann fachlich korrekt sein. bei der bahn ist alles was dort nicht hingehört, oder die fahrt aufhalten muß IM gleis, allerdings heißt der vorgang ein entgleistes schienenfahrzeug wieder auf den richtigen weg zu bringen"aufgleisen" dazu noch ein witz: anruferstimme: "auf dem bahndamm liegt ein gleis"- antwort: das ist richtig und muß so sein. dieser anruf wiederholt sich zweimal. beim dritten gespräch sagt der anrufer: jetzt haben zug alten mann totgefahren!