Im Friedhof pinkeln erlaubt?

7 Antworten

Mir geht es auch nicht darum ob es rechtlich erlaubt ist, sondern ob es da vielleicht irgendwelche religiösen Sachen gibt die das verbieten (aus christlicher Sicht)

Du setzt die falschen Prioritäten.

Das Gesetz steht über persönlichen religiösen Ansichten und gilt für Alle. Deine Religion ist erstmal Deine Privatsache und nicht relevant.

Ja, es verbietet die Religion, und auch das Gesetz. Es ist Störung der Totenruhe und Verunreinigung.

Auf Gräber oder ins Gebüsch pinkeln gehört sich auf den Friedhof nicht.

Aber schau mal in der Nähe der Trauerhalle. Oft gibt es dort eine Toilette für Besucher oder Angehörige. Wenn du Glück hast, ist sie sogar offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ob erlaubt oder nicht es ist repektlos an Religiösenorten, Friedhöfen oder Gedenkstätten zu pinkeln!

Such Dir ausserhalb von Friedhof/ Kirchenareal ne Toilette oder Busch.

Dann kannst du ja höchsten 4 Jahre alt sein...und schon schreiben...toll...mach dir in die Hause und wechsle sie später...