Im Freizeitpark arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne dafür den englischen Begriff "Ride Operator", einen deutschen Begriff gibt es nicht wirklich. Ich habe auch aus Interesse mal z.B. beim Europa-Park geschaut, da bezeichnen sie es einfach als "Im Bereich Attraktionen", z.B. "Vollzeitkraft im Bereich Attraktionen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in der Nähe ist der Holiday Park und es gibt in der regionalen Zeitung usw immer Stellenanzeigen bzw Gesuche um im Park zu arbeiten und da steht meist:

Bedienung von Fahrattraktionen, Kassenservice, Reinigung, Gastronomie, Service

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich allgemein im Freizeitpark bewerben (meist sind es nur Saisonkräfte, mit Ausnahme von Disneyland Paris, das ist der einzige Freizeitpark in Mitteleuropa, der das ganze Jahr über offen hat, sofern meine Infos stimmen) - wo man dann arbeitet, wird anderweitig entschieden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?