Im Einstellungstest durchgefallen?

3 Antworten

Hallo Askofanswers, das ist jetzt erst mal ein Schock für dich. Sollte es aber eigentlich gar nicht sein. Ob du für das Studium geeignet bist oder nicht, ist nicht nur vom Testergebnis abhängig. Zudem weißt du für den nächsten Test, was dich in etwa erwartet.

Deshalb kannst du jetzt die Zeit nutzen und dich bis zum nächsten Testen rechtzeitig vorbereiten. Dein Wunschstudium wird bestimmt auch von anderen Hochschulen oder Unternehmen angeboten. Wo genau hattest du denn Schwierigkeiten? Also bei welchen Themen?

Beim Ausbildungspark kannst du verschiedene Kurztests kostenlos üben.

Schau dir beispielsweise mal den Test für ein Duales Studium hier an.

Oder hier ein kostenloser Studierfähigkeitstest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Askofanswers
Fragesteller

Hallo, habe mir nun 2 Bücher gekauft von euch. Danke!

Darüber nachdenken woran es gescheitert hat und es Nächstes Jahr erneut versuchen.

Mach ne Ausbildung in die Richtung, schließe gut ab, und setze dann das Studium drauf, aber gib bloß nicht auf, wenn das wirklich dein Wunsch ist, dann bleib dran.

Wenn man hinfällt, kann man das Aufstehen üben. Merk dir das.