Im Dunkeln sitzen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich! die hormonproduktion (viele verschiedene, wichtige, die für unser wohlgefühl und das glücklichsein zuständig sind u.a.) kann ohne die einwirkung der sonne überhaupt nicht stattfinden..

abgesehen von der lichtempfindlichkeit, wird man depressiv.. sehr schnell sogar..

also fenster auf, sonne, licht und luft reinlassen ..:)

Wenn der Körper kein Licht mehr bekommt, steht ihm nach kurzer Zeit kein Vitamin D mehr zur Verfügung. Außerdem wirkt es sich vermutlich auf die Psyche aus.

also auf jeden fall physische aufgrund von bewegungsmangel^^

und wahrscheinlich auch psychische, da ich zumindest verrückt werden würde, würde ich das tuen^^

wahrscheinlich blendet einen dann das licht extremst wenn man wieder rausgeht, und die haut reagiert mit schnellen sonnenbränden, ansonsten wüsst ich nichts.... aber sonnenlicht ist für den körper auf jeden fall wichtig, dadurch produziert unser körper vitamin D glaub ich und wenn man das nicht hat ist man stets niedergeschlagen, wie im winter immer

in der DDR, also in Jugendwerkhöfen und so, wurden sog. "Dunkelzellen" als Bestrafung oder einfach nur als Druckmittel benutzt... und sie hatten funktioniert