Im Dunkeln sitzen
Kann man schäden bekommen wenn man länger im dunklen sitzt?
Also wenn man z.b. den ganzen Tag im dunklen Zimmer sitzt. Das Tag für Tag.
13 Antworten
natürlich! die hormonproduktion (viele verschiedene, wichtige, die für unser wohlgefühl und das glücklichsein zuständig sind u.a.) kann ohne die einwirkung der sonne überhaupt nicht stattfinden..
abgesehen von der lichtempfindlichkeit, wird man depressiv.. sehr schnell sogar..
also fenster auf, sonne, licht und luft reinlassen ..:)
also auf jeden fall physische aufgrund von bewegungsmangel^^
und wahrscheinlich auch psychische, da ich zumindest verrückt werden würde, würde ich das tuen^^
wahrscheinlich blendet einen dann das licht extremst wenn man wieder rausgeht, und die haut reagiert mit schnellen sonnenbränden, ansonsten wüsst ich nichts.... aber sonnenlicht ist für den körper auf jeden fall wichtig, dadurch produziert unser körper vitamin D glaub ich und wenn man das nicht hat ist man stets niedergeschlagen, wie im winter immer
Naja, echte Schäden wohl nicht. Aber das Sonnenlicht bewirkt schon ein paar positive Veränderungen, und wenn es auf die Haut kommt, bildet sie Vitamin D, das braucht man auch. In der Hirnanhangdrüse wird die Bildung einiger Hormone angeregt... Man sollte schon ein paar Stunden am Tag rausgehen.
Außerdem: Was für eine deprimierende Frage...
Wenn man nur einen Tag im dunkeln sitzt, dann sollte es eign keine schäden geben,
aber wenn man sehr lange im dunkeln lebt, kann es augenschäden geben.