Im Dirndl als Junge?

2 Antworten

Puhh, das wird eine ganz schöne Aufgabe. Vor allem, wenn du wirklich nicht mehr als junge erkannt werden möchtest. Dafür brauchst du schon echtes Können was das Make-Up angeht. Am wichtigsten ist die Gesichtsform (gleichzeitig auch am schwierigsten). Je nachdem, wie stark deine Wangen- und Kieferknochen ausgeprägt sind solltest du versuchen, durch künstliche Konturen den Kiefer zu kaschieren und die Wangen hervorzuheben. Dann darf natürlich Puder, Rouge, Mascara, Lidstrich und so weiter nicht fehlen.

Gerade im Dirndl musst du dann auch gezielt auf eine weibliche Haltung und Bewegung achten. Ich kann für alles auch nur die YouTube-Tutorials empfehlen.

Viel Erfolg bei deiner 'Transformation'! :-)

Guck mal bei youtube. Da gibt es eine Menge Tutorials zum Thema "boy to girl transformation - makeup tutorial" (sind halt auf englisch). Da kannst du dir einige Tricks abschauen, damit das mit dem Dirndl dann nicht allzu peinlich ausschaut.

Was die da teilweise zeigen finde ich megacool. Da sieht man hinterher oft wirklich nicht mehr, dass das ein Junge sein könnte. Wenn du das auch so hinbringst: RESPEKT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)