Was kann man als mädchen außer dirndl zum bierzelt anziehen?

7 Antworten

Jeans, Shirt, Jacke, Schuhe. Warum muss man sich immer verkleiden um spaß zu haben?

ich denke, Es muß auf diesem Fest nicht zwingend Dirndl oder Tracht sein.

Du kannst auch etwas anziehen, was Du sonst auch auf Feiern, Parties etc. trägst. Möchtest Du doch gerne etwas in Richtung Tracht anziehen.

Z.b. gibt es schicke Trachtenkleider, die aber auch schlicht sind un deswegen sicher auch für andere Anlässe, Feiern geeignet werden.

Oder eine Kombination aus Rock, Rüschen-/oder Spitzenbluse im Trachtenstil und einer passenden Jacke vlt.

Diese Kombination hatte ich selber vor einiger Zeit auf einer Feier unter dem Motto "Oktoberfest" an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich ganz normal anziehen! Um ins Bierzelt zu gehen, braucht man kein Dirndl! In Bayern ist das was Anderes! Aber da hat ja auch fast jede Frau ein Dirndl, weil man dies dort auch zu anderen Gelegenheiten anzieht.

Dirndl im Bierzelt außerhalb Bayerns ist ja in den letzten Jahren in Mode gekommen, was dann recht lächerlich wirkt, wenn alle dort im gleichen Aldi- oder Lidl-Dirndl dort rumrennen und dann noch anstatt der passenden Schuhe Sneakers oder Turnschuhe tragen.

Djjdkd
Fragesteller

Allerdings wohne ich in österreich und fahre mit der Landjugend

Kommt drauf an.

Ich hab gern ne jeans, ein schwarzes shirt und eine karierte bluse an.

oder eine lederhose.

es gibt auch jeans die aussehen wie lederhosen (falls du noch zum shoppen kommst und so eine findest)

Kannst aber auch zb ein sommerkleid anziehen

blaue Jeans und weiße Bluse mit Baumwollspitze oder eine karierte Bluse