Im Betrieb immer 100% geben (können)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Experten sagen dass man mit maximal 85% Auslastung arbeiten soll weil alles darüber ins Chaos führt weil kein Puffer für besondere Ereignisse mehr da ist und sich weniger wichtige Aufgaben solange aufstauen bis sie den Betrieb lahmlegen so  das  die Produktivität effektiv sinkt wenn die Auslastung über 85% liegt.

Das hat unser Kompetenzteam auch versucht diese Regel zu überlisten und die Auslastung über 85% zu treiben durch Personaleinsparungen um Kosten zu reduzieren, das Ergebnis ist das die Fehlerquote von 4 Falsch verladen Sendungen pro Woche (Die Korrektur-Lieferungen sind Teuer für uns und schlecht für den Kunden und unser Image) auf 10-20 pro Tag gestiegen ist, die Registrierungs-Quote von Sendungen (Danach werden wir bezahlt) ist von 99% auf 86% gefallen und die durch die Verarbeitung entstehenden Schäden an den Sendungen  sind von 3% auf 8% gestiegen, die Verarbeitungsgeschwindigkeit hat sich von 2h für 13.000 Sendungen auf 2h15m für 6000 Sendungen erhöht und die Frustration unter den Mitarbeitern steigt so das einer nach dem anderen geht wodurch bestimmte Arbeiten die eigentlich täglich gemacht werden sollen nur alle 2-3 Tage mehr schlecht als recht gemacht werden können.

Daher sollte man niemals dauerhaft mehr als 85% Auslassung haben.

Es ist doch völlig normal, dass man nicht immer das gleiche Arbeitstempo hat. Wenn Du es machen kannst, dass Du mal etwas gemütlicher arbeitest, dann ist n das doch völlig in Ordnung.

Auch ich bin keine 20 mehr und seh zu, wie ich über die Runden komme und zwar möglichst zu meinem Vorteil.

Hazzelnuss  09.05.2017, 19:02

Das ist doch mal eine ehrliche Antwort. Jeder guckt in der Arbeitswelt nur auf sich. Wer anders denkt macht was falsch oder sollte aufwachen.

Allexandra0809  09.05.2017, 19:04
@Hazzelnuss

Nun, ich habe den großen Vorteil, dass mir nicht mehr gekündigt werden kann. Immerhin hab ich nicht mehr lange zu arbeiten :-)

Du bist ein Mensch. Du hast gute und schlechte Tage. Mal stehst du morgens frisch und erholt auf und kannst den Tag über Bäume ausreißen und mal bist du froh wenn du nicht gegen die nächste Wand rennst.

Die anderen um dich rum sind auch Menschen. Es geht jedem so. Gib täglich dein Bestes und du hast dir nichts vorzuwerfen. Und wenns stressig wird, zuviel auf einmal, Kopfschmerzen dazu kommen oder was auch immer - dann schalte einen Gang zurück und arbeite ruhig und gewissenhaft.

Oberste Priorität hat die eigene Gesundheit, alle anderen (Umsatz-) Ziele und Anforderungen stehen hinten an.

Also gib täglich 100% - aber was 100% sind, entscheidet deine Tagesform :)

Oder wie im Anhang ;)

100 Prozent..  - (Arbeit, Leistung, Schwäche)