Iltisse Zahm, aber beißen mich?

1 Antwort

Aggressiv sind sie nicht, irgendwie sind die Kleinen nur Neugierig und Frech aber Akrobaten sind das nicht. Und ängstlich never ever, die Jagen mich als würde ich eine Maus sein

Das ist typisch Frettchen, die lieben Jagd und Raufspiele ;)

Das beißen gehört bei Frettchen zum spielen dazu und ist nicht böse gemeint, die wissen ja nicht, wie sich das für dich anfühlt, und gerade die Welpen haben halt fiese spitze Zähne die besonders weh tun.

Das das mit der Nase Unsinn ist, hast du ja schon gemerkt, was super hilft, ist ihnen den Finger hinzustrecken, und wenn sie reinbeißen, nicht wegziehen, sondern den Finger SANFT!!! weiter ins Maul schieben, wenn sie zu feste zubeißen, das mögen sie gar nicht und spucken deinen Finger regelrecht wieder aus.

Auf Dauer lernen sie so, das es unangenehm ist, fest in deine Finger zu beißen, und lassen es, dann "halten" sie den Finger nur noch ohne wirklich reinzubeißen.

Fressen kriegen die genügend, aber nicht zu genügend natürlich.

Was meinst du damit? Frettchen müssen 24 Stunden am Tag Zugang zu Futter haben, da sie spätestens alle 2 Stunden fressen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
OzukAbbas
Fragesteller

Ich hab Angst, dass Fliegen kommen und Larven Eier auf das Fressen ist daher mach ich sowas.

Ich weiß jetzt nicht ob das Schwachsinn ist

Aber danke für die lange Info

OzukAbbas
Fragesteller

Aber wie kann ich die beibringen, dass die mich nicht beißen sollen?

OzukAbbas
Fragesteller
@Deamonia

Ja aber ich Sag's dir mit den Finger ins Maul reinschieben wird nicht viel bringen, weil die beißen richtig doll.

Und mit ihrer Beiß kraft, können die auch mein kleinen Finger abbeißen das kein Bullshit.

Deamonia  11.09.2023, 15:06
@OzukAbbas

Frettchenwelpen können dir keinen Finger abbeißen, ich halte seit über 20 Jahren Frettchen und wurde auch schon blutig gebissen, also erzähl bitte keinen Unsinn.

Woher willst du außerdem wissen, das es nichts bringt, ohne es überhaupt versucht zu haben? Ich hatte schon Frettchen, die haben so fest zugebissen, das sie sogar komplett an mir hingen, ohne Boden unter den Pfoten, Frettchen aus schlechter Haltung, die jedes Stück Haut attackiert haben, Frettchen die mir ins Gesicht gesprungen sind, um mich in die Nase zu beißen und so weiter (fast alle aus dem Tierschutz) und bei allen konnte ich hinterher ohne Probleme auf dem Sofa schlafen ohne gebissen zu werden.

Aber Vorwarnung: Du bringst ihnen das jetzt alles bei, aber in ca. einem Jahr kommt die Flegelphase, dann sind sie quasi Teenager, und testen alle Grenzen nochmal neu aus!

OzukAbbas
Fragesteller
@Deamonia

Krieg ich schon hin

Ist das auch Normal, dass die sich auf dem Bauch einfach hinlegen mit den Kopf?

Streicheln kann ich sie da, wenn ich zu lange Streichel beißen die, und toben denn manchmal danach. Und Spielen mit mir

Ich mach mir nur so Sorgen, weil ich hatte viele Schlechte Erfahrungen gehabt früher

Deamonia  12.09.2023, 08:44
@OzukAbbas
Ist das auch Normal, dass die sich auf dem Bauch einfach hinlegen mit den Kopf?

Du meinst so ganz flach auf den Boden, manchmal auch mitten im Spiel? Ja das machen alle Frettchen.

Streicheln kann ich sie da, wenn ich zu lange Streichel beißen die, und toben denn manchmal danach. Und Spielen mit mir

Jungen Frettchen wird das halt schnell langweilig, dann wollen sie wieder spielen. Wenn du sie an der richtigen Stelle im Nacken kraulst, kannst du übrigens glück haben, das sie davon müde werden, und dabei sogar einpennen, einfach mal ausprobieren ;)

Ich mach mir nur so Sorgen, weil ich hatte viele Schlechte Erfahrungen gehabt früher

Mit Frettchen, oder anderen Tieren?

OzukAbbas
Fragesteller
@Deamonia

Andere Tiere, aber wahren Tiere die ich an Straßen Ränder gefunden habe und im Wälder.