ILS,seriös?

7 Antworten

Welche Ausbildung will sie denn machen? Diese Fernschulen bieten teilweise "Phantasiezertifikate" an, die sehr ähnlich zu klassischen Ausbildungsberufen klingen - nur bei weitem nicht den Wert einer klassischen dualen Ausbildung haben.

Warum bezahlt man für etwas, das es auch umsonst gibt?

triopasi  10.02.2019, 21:42

Noch besser: Man wird sogar noch dafür bezahlt!

nichtsonett  10.02.2019, 21:43

Bei einer klassischen dualen Ausbildung bekommt man sogar Geld.

mandyi
Fragesteller
@nichtsonett

Wo und bei Wem,wer gibt Geld für eine Ausbildung oder ein Studium,bin dann auch sofort dabei!ich,die Mutter,ohne Berufsausbildung (wie Tochter) Neu-Rentnerin, möchte auch noch "Was"werden,machen! danke für Auskunft!

nichtsonett  10.02.2019, 22:18
@mandyi

Ein Azubi in einem Betrieb bekommt eine Ausbildungsvergütung. Das kann schon mal 1000 Euro im Monat sein.

mandyi
Fragesteller

Sie ist 28, 1 Ausbildung abgebrochen,ohne Abitur, (Mathematikschwäche),das braucht Sie aber für Ihren Berufswunsch! Eigentlich für fast alle hochwertigen Ausbildungen/Berufe? Letzte Chance sozusagen vor Fam-planung!Und Sie hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma!

mandyi
Fragesteller

Wo bitte Info danke schön,gr.I.D.,Mutter

Rheinflip  10.02.2019, 22:25
@mandyi

Fernkurse sind viel schwieriger als Ausbildungen. In ihrer Situation wird es Geldverschwendung.

Weil es weder für Fremdsprachenkorrespondentin nicht genügend "normale" Ausbildungsplätze gibt.

Wie mit 28 Jahren und ohne Abitur eine schulische Ausbildung finden.

Zumal Fremdsprachenkorrespondentin eine schulische und keine duale Ausbildung ist.

Bisher kamen nur Absagen oder gar nichts und es wird langsam Zeit.

Das, was bei ILS und Co. dort angeboten wird, sind allenfalls Kurse, teilweise gibt es IHK-Zertifikate oder man kann sich mit Material selbstständig auf Schulfremdenprüfungen vorbereiten.

Richtige Ausbildungen oder gar ein Studium, welches den Namen verdient, gibt es dort nicht - und ist i.d.R. nichts, womit man beruflich weiterkommt, wenn man noch gar keinen Berufsabschluß hat.

Was für eine Ausbildung will sie denn dort machen? ILS bietet in der Regel Fernlehrgänge an aber keine (dualen) Ausbildungen