ILS Alter

3 Antworten

Hi um Dinge über Informatikk zu lernen kannst du folgendes machen:

  • Sich Privat gerne und viel damit beschäftigen
  • Lehre machen (bist aber noch zu Jung..)
  • Lehrgänge an Hochschule machen..

Die ILS ist ja eine Fernschule und soweit ich weiß nur ab 18 :D

P.S. wenn du fragen zu Informatikk hast oder ILS hast, kannste gerne fragen (Lerne im Moment Informatikkaufmann und studiere danach bei der ILS.. :))

Grüße Flix

ILS ist eine Fernschule, welche dir quasi nur Material liefert. Arbeiten musst du selbst, darüber hinaus ist diese nicht gerade günstig. Es gibt jedoch etliche kostenfreie Angebote im Internet z.B. die Galileo Openbooks oder auch sehr viele Video-Tutorials bei Youtube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Guten Abend,

zunächst möchte ich dir sagen, das Weiterbildung immer eine gute Sache ist.

Jedoch ist sie leider nicht gerade günstig. Die kosten für solch einen Fernlehrgang belaufen sich schnell mal auf über 100 € monatlich!

Eine Weiterbildung kannst du natürlich in Angriff nehmen wenn du das möchtest. Beachte jedoch folgendes:

Die Kosten für solch einen Lehrgang belaufen sich bei ca. 600-1000 € +/-. Das Lernmaterial ist auf die Erwachsenenbildung ausgerichtet, womit es für dich sicherlich schwierig werden könnte.

Nichts desto trotz, ist eine Anmeldung möglich! Jedoch nur im Namen bzw. durch die Bürgschaft deiner Eltern.

Meine Empfehlung an dich sind: Organisiere dir einige kostenlose oder kostengünstige Lehrbücher, diese helfen dir für deine Zwecke sicherlich. Solltest du dann irgendwann das Gefühl haben, diese Bücher sind nicht mehr ausreichend. So kannst du dich immer noch für solche einen Lehrgang anmelden.

Lg

Tobi