Illustrator exportiert keine PANTONE PLUS-Farben (PDF)?

Illustrator exportiert kein PANTONE Plus - (Adobe, PDF, Export)

2 Antworten

Das interessiert mich auch. Ich habe bisher einen weiten Bogen um das Problem geschlagen.

Theorie:

https://helpx.adobe.com/de/illustrator/kb/pantone-plus.html

Eigentlich sollte das funktionieren.

Aber das hängt vielleicht noch mit anderen Faktoren zusammen, PDF-Version, Ausgabeprofilen etc.

Praxis seit Pantone-Plus:

http://www.proof.de/pantone-plus-vs-pantone-farben-faecher-und-probleme/

Ich kann meine Gedanken hier nicht adäquat ausdrücken. Das lässt der Schimpfwortfilter nicht zu.

Habe eine Lösung:

Standardmäßig werden die PANTONE-Farben aus der "PLUS SERIES" als Prozessfarben den Farbfeldern hinzugefügt. Doppelklick auf die jeweilige PANTONE-Farbe um sie von Prozessfarbe auf Volltonfarbe umzuwandeln. Erst als Volltonfarbe werden diese in die PDF eingebettet. 

PDF Farben umdrehen

Hallo, ich besitze sehr viele PDF dateien wo der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß ist. Mein Professor macht das, um das Drucken seiner Anschrifte zu boykotieren.

Wie kann ich die Farben mit Acrobat Pro umdrehen um es normal zu drucken?

Alle Möglichkeiten die ich durch googeln gefunden habe, beinhalten ein einzelens umdrehen mittel Photoshop, was mir aber aufgrund von über 2000 Seiten nicht möglich ist.

...zur Frage

Postscript Datei Öffnen

Hallo,

ich möchte meine Bewerbung als PDF verschicken.

Dazu mache ich erst aus der Bewerbung, die als InDesign Datei vorliegt eine Postscript Datei. Wenn ich aber die Postscript Datei in Acrobat Destiller mit Doppelklick öffnen will (bzw. in ein PDF konvertieren will), öffnet sich dann automatisch Adobe Illustrator und meine Bewerbung kann als PDF nicht richtig angzeigt werden.

Ich möchte aber, dass sich automatisch Acrobat Reader öffnet, sowie das normalerweise der Fall sein sollte. Wie stelle ich das an?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Gibt es eine gute und kostenfreie Alternative zum Bildnachzeichner von Adobe Illustrator?

Hallo,

Ich suche zur Zeit nach einer guten Alternative zu Adobe Illustrator, da ich zurzeit nicht das Geld habe um mir ein Abo zu holen. Am wichtigsten ist mir das Tool Bildnachzeichner, da ich damit meine Zeichnungen in saubere Vektordateien umwandeln kann.

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können!

...zur Frage

Probleme mit Grafiktablett-Treiber (Wacom Intuos.3)?

Hallo zusammen,

ich arbeite für ein Projekt seit etwa einem Monat mit einem Grafiktablett, welches ich mir netterweise von einer Kollegin ausleihen durfte. Nun habe ich schon seit Beginn Probleme mit dem Treiber. Jeden Tag muss ich das Tablet von Neuem installiere, weil dieses nicht mehr von meinem PC erkant wird. Soweit so gut. Das war eigentlich kein großes Problem für mich. Seit heute lässt es sich nur einfach nicht mehr installieren. Sobald ich Illustrator geöffnet habe bekomme ich die Meldung dass ein Problem mit dem Tablet-Treiber vorliegt und ich diesen doch bitte neu-installieren soll. Sobalt ich installiere und dann wie vorgegeben neu starte, bekomme ich beim öffnen des Programms erneut die Meldung.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt?

ein paar Eckdaten: - HP ProBook (64 bit) - Der Rechner ist von 2013 - intel CORE i7 - 8GB RAM - Windows 8 - Adobe creative Cloud - Wacom Intuos.3

...zur Frage

Adobe Formular Plus-Zeichen auschalten?

Hallo,

ich habe hier ein pdf Formular, was ich ausfüllen soll. Wenn ich das ganze mit Adobe Acrobat 9 ausfülle erscheinen in manchen Feldern nach dem ausfüllen schwarze Plus Zeichen die auch mit ausgedruckt werden.

Beispiel Feld Postleitzahl: 51121 für jede Zahl ein einzelnes Feld und nach ausfüllen sieht man 511 - 2 wird verdeckt von Pluszeichen - 1.

Das bleibt leider auch beim drucken so - Adobe Acrobat 9.

Wie kann ich dieses Pluszeichen ausschalten?

...zur Frage

Warum wird die pdf-Datei (aus Indesign exportiert) fehlerhaft gedruckt?

Ich habe mit Indesign eine pdf-Datei erstellt. Diese beinhaltet viele Linien in unterschiedlichen Farben. Manche Drucker können die Datei problemlos ausdrucken, bei anderen wird jedoch nur die Hälfte der Linien gedruckt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?