IKEA Umtauschrecht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Älso war selber vor 4 St im Ikea und habe es versucht. Ein Couch bezug für Modell ecktorp oder wie die geschrieben wird. Wurde zwischen 2006 und 2009 gekauft wir vermutenbauf Ende 2007 damals gab es einen roten bezug in Cord Stoff. Wurde 2009 aus dem Programm genommen. Ist jedoch stark verwaschen und das Muster löst sich auf. Sie hätten es anscheinend zurück genommen. Hättenwir den Kassen bon gehabt. Somit leider nicht.

Aber vor ein paar Wochen im TV war ein Bericht darüber. Da sind sie hin gegangen haben ein billi gekauft und haben es mit einem schlagborer .... Sie haben es umgetauscht. Ich weis aber leider die Begründung nicht.

Zumindest wird angeblich nun irgendwo intern bei Ikea dieser Stoff untersucht ob unsere verwaschungen normal sind. Wenn ja bekommen wir einen anderen unserer Wahl.

Da hat doch schon jemand im Fernsehen bei laufender Kamera versuche gestartet; nur mit Einkaufsquittung. Wenn dein Teil kaputt ist, neues Teil kaufen; sollten schon identisch sein, altes zurückgeben.

Naja, offiziell ist es so wie auf der Webseite.

Allerdings zeigen die Mitarbeiter in den Läden ne recht hohe Rücknahme-Bereitschaft. Garantiert ist es also nur, wenn es nach Regel läuft. Aber wer nett fragt, kann auch seinen alten Schreibtisch loswerden. :D ;)

In dem Bericht wurde dazu gesagt, dass es auf die einzelne Filliale ankommt. Manche nehmen auch davor gekaufte Stücke ohne weiteres zurück, andere tun es nicht. Mußt du halt ausprobieren, wie die in dem Ikea in deiner Nähe drauf sind. Kommtnatürlich auch drauf an, ob du den Kaufbeleg noch hast. Ohne geht es gar nicht.