IKEA Kaktus hört nicht auf zu wachsen, ist das normal?

Bild von den Kakteen (hab ich aus dem Inet) - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Kakteen) Kakteen nach mutation :D - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Kakteen)

10 Antworten

Kakteen sind die reinsten Überlebenkünstler, bei dir passt das Verhältnis zwischen Licht/Wärme/Wasser/Dünger nicht so ganz und sie versuchen verzweifelt das durch ihren Wuchs auszugleichen und dem Licht zuzustreben. Kakteen die in Möbelhäusern und Baumärkten angeboten werden zeichnen sich meist durch besonders hohe Wuchskraft aus, denn nur solche lassen sich schnell genug ''produzieren'' um bei den Preisen noch Gewinn zu machen. Den beiden in der zweiten Reihe sieht man ihren harten Kampf ums Überleben schon sehr deutlich an, ob ich das nun beeindruckend finden sollte, nun ich finde es eher traurig.

Die Kakteen "vergeilen" Zu wenig Licht, zu viel Wasser. Rettung ist nur möglich durch radikale Behandlung: Die vergeilten Triebe abschneiden, möglichst hell stellen (draussen, Balkon, mindestens direkt am Fenster). Im Sommer warm halten und etwa alle 10 Tage gießen, im Winter NICHT gießen!!! Minimum 3 Monate ohne Wasser, besser 4. Dabei kühl und frostrei stellen.

Es handelt sich um eine Pflanze, die wachsen nunmal. Umso schneller, je besser die Bedingungen. Wie groß sie werden, hängt von der genauen Art ab.

Todesursache meiner Meerschweinchen?

Hey, meine drei Meeris (männlich, nicht kastriert, Rosetten, in etwa 2,5 Jahre alt) sind plötzlich gestorben. Alle drei mehr oder weniger gleichzeitig. Ich hab sie zum Reinigen des Käfigs in ein Gehege nach draußen gebracht (wie immer). Als ich fertig war und sie wieder zurück bringen wollte, lagen alle drei regungslos da. Sie hatten alle ein normales Gewicht, haben normal gefressen (zumindest ist mir nichts außergewöhnliches Aufgefallen). Auch ihr Verhalten war wie sonst immer. Ich habe mich schon ein wenig informiert und habe oft gelesen, dass es normal ist, dass Meerschweinchen unerwartet sterben. Trotzdem glaube ich nicht, dass das ein Zufall war... Mir ist auch klar, dass niemand übers Internet eine genaue Ursache feststellen kann, trotzdem würden ich mich über Antworten freuen. Die drei so aufzufinden, war ein riesen Schock und ich finde absolut keine ansatzweise sinvolle Erklärung hierfür.

Danke schonmal für alle Antworten im Vorraus! LG

...zur Frage

Fragen zu Kakteen

Hallo,

weiß zufällig jemand um welche Kaktus-Arten es sich hier handelt? Und was sind das für Kugel die aus den Kaktus wachsen? Soll ich sie abschneiden oder einfach wachsen lassen?Brauchen sie Sonne oder nicht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :)

Mfg Andy

...zur Frage

Ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen und weiß nicht weiter :(

Hallo liebe Community ,

Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen. Was ist das für ein Kaktus? Ist der noch ok? Diese Flecken machen mich stutzig. Ist das normal, dass auf dem Kaktus anscheinend noch weitere kleine Kakteen wachsen? Sollte Ich den Kaktus umtopfe? Und wie sollte Ich Ihn am besten pflegen? Braucht er viel Sonne und wie sieht es mit dem Gießen aus? In welchem Substrat wächst und gedeiht er am besten?

Mit freundlichen Grüßen, Herbert

...zur Frage

Warum zieht er sich seither so arg zurück nach den er mir von seinem Missbrauch erzählt hatte?

Ich und ein guter Freund, den ich seit etwa vier Jahren kenne, hat mir vor drei Monaten etwa gestanden das er mir vertraut und daher gebeichtet, das er als Kind (mit sieben Jahren fing es an) von seinem Vater sexuell missbraucht wurde, nach dem die Mutter gestorben sei. Er hatte Angst das sein Vater auch die Schwester irgendwann missbrauchen würde und da sie auch erst drei Jahre alt war und er sie ständig beschützen wollte. Er fing an zu weinen als er mir davon erzählte. Er hat es schon seit Jahren keinem erzählt und hatte es versucht zu verdrängen.

Ich war die erste Person die er es nach Jahren erzählt hat. Seither distanziert und zieht er sich aber mega vor mir zurück. Wenn ich ihn Frage ob er Zeit hat was zu machen, dann meldet er sich nicht oder benutzt eine Ausrede.

Ich hab ihn jetzt seit den drei Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Er zieht sich komplett zurück und ich Frage mich ob das normal ist.

Was meint ihr?

...zur Frage

Kakteen, wie oft gießen? (:

Hallo, ich habe mir bei Ikea 3 Kakteen in einem Dreierpack geholt, die sind sehr klein, wie oft sollte ich sie gießen? Abgebildet ist 1 Tropfen, ich weiß dass man sie dann wenig gießen sollte aber ich möchte wissen wie oft also z.b alle 3 Tage, oder so. :)

...zur Frage

Lenovo Thinkpad startet nicht mehr - was tun?

Ich habe einen Lenovo Thinkpad T520 Laptop. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit, dass der Laptop nicht mehr normal hochfährt. Beim ersten Mal hat es gereicht, den Akku rauszunehmen und wieder einzustecken. Dieses Mal reicht das leider nicht. Auch ohne Akku ist nichts zu wollen. Das Ladesymbol leuchtet mit oder ohne Akku für etwa drei Sekunden, wenn man das Ladegerät einsteckt. Wenn man dann den Startknopf drückt, fängt der Laptop an hochzufahren. Ungefähr vier Sekunden lang, dann leuchten die beiden LEDs von "kein Mikro" und "kein Ton" rot auf, dann geht der Laptop einfach wieder aus.

Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?