Bekommen die drei Kakteen vom Ikea Blüten also Blüten?

5 Antworten

Normal blühn alle Kakteen also kann schon passieren das sie irgendwann blühn 

Kakteen in Zimmer pflege/Gewächshaus/Arten?

Ich möchte mir nach meinem Umzug in mein neues Zimmer gerne 10 Kakteen Kaufen (verschiedene Arten). Daher würde ich gerne wissen wie man solche gut pflegen kann, sodass sie eventuell auch Blüten bekommen oder ob man ein bestimmtes Gewächshaus braucht mit bestimmter Temperatur.

  • Kennt jemand ein gutes Gewächshaus (elektrisch oder so) was extra für Kakteen hergestellt wurde und gut auf einer großen weißen Komode (oder Fensterbank (je nach größe)) aussieht ?
  • Welche Kakteen ergänzen sich gut und sehen unterschiedlich aus z.B. einer mit wenig stacheln und einer mit extrem langen?
  • Gibt es auch eine extra Komodo (wie bei einem Aquarium) wo man bestimmte Dinge für benötigt, wie warmes Wasser, kaltes Wasser, bestimme größe eines Blumentopfes, ...

Ich würde mich sehr über mehrere alternative Antworten freuen :) Eure olesefreako

...zur Frage

Wie oft muss ich meine Kakteen gießen?

Hallo zusammen, ich habe gerade zwei sehr schöne Kakteen/Sukkulenten erworben (s. Bilder) und frage mich nun, wie oft ich diese gießen sollte.
Ich besitze bereits ein paar Kakteen, die ich immer mal wieder gieße, aber ohne richtigen Zyklus, halt immer dann, wenn die Erde sehr trocken ist und bis jetzt leben sie noch (seit stolzen 2 Jahren). Ich schätze den Sukkulent muss ich öfter gießen als den Kaktus? Und wie oft den Kaktus?
Ich hab schon mal versucht, mich eigenständig zu informieren, aber ich dachte ein Ratschlag von jemanden, der sich gut mit Pflanzen und vielleicht auch besonders Kakteen auskennt, wäre nicht schlecht.
Außerdem habe ich auch einen Dünger (s. Bilder) gekauft, welchen man in das Gießwasser gibt. Auf der Gebrauchsanweisung steht: "10ml auf 4L Wasser geben. In der Hauptwachstumszeit (März-Oktober) alle 3 Wochen anwenden. Ab Beginn der Ruhephasen (November-Februar) das Gießen reduzieren und nicht mehr düngen."
Heißt das dann, dass ich die Pflanzen alle drei Wochen gießen muss oder öfter, aber nur alle drei Wochen mit dem Dünger? Und in der Ruhezeit wie oft? Und wie viel Wasser sollte ich jeder einzelnen Pflanze ungefähr zukommen lassen?

Schonmal Danke für die Hilfe. Ich weiß, ich habe ziemlich viele Fragen.

...zur Frage

Ikea Kakteen wie oft giessen?

Ich habe mir in der Ikea drei mini Kakteen im Set gekauft. Doch wie oft muss ich die giessen??

...zur Frage

Kakteen, wie oft gießen? (:

Hallo, ich habe mir bei Ikea 3 Kakteen in einem Dreierpack geholt, die sind sehr klein, wie oft sollte ich sie gießen? Abgebildet ist 1 Tropfen, ich weiß dass man sie dann wenig gießen sollte aber ich möchte wissen wie oft also z.b alle 3 Tage, oder so. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?