Ikea bewerbungsgespräch eignungstest?

1 Antwort

Am Auswahltag wollen wir dich näher kennenlernen und mehr über dich erfahren. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, IKEA besser kennenzulernen.

Wie kannst du dich vorbereiten? Überlege dir einfach, warum du bei IKEA eine Ausbildung machen willst – diese Frage stellen wir garantiert. Danach gibt es eine IKEA Präsentation, eine Vorstellungsrunde und ein bis zwei Gruppenarbeiten. Aber keine Sorge, das hört sich schwieriger an, als es ist. Am Ende führen wir noch ein kurzes Einzelinterview mit dir, um offene Fragen beiderseits zu klären.

Hier noch ein paar Tipps:

  • Informiere dich vorher noch einmal über IKEA und deinen gewünschten Ausbildungsberuf!
  • Wähle ein sauberes und gepflegtes Outfit, in dem du dich wohl fühlst!
  • Sei einfach so, wie du immer bist!

Ach übrigens: Zum Auswahltag werden in der Regel 8 Teilnehmer eingeladen, bei den Handelsfachwirten sind es maximal 12.

https://www.ausbildung.ikea.de/ausbildungsmoeglichkeiten/bewerbungstipps