IKEA Bett Malm 'umstreichen/umlackieren'?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein geht leider gar nicht:

Das Material des Bettes sind Hartfaserplatten, (Spanplatten) mit Birkenfurnier und überstrichen mit klarem Acryllack.

Das musst Du so lassen wie es íst.

Wenn Du geschickt im Nähen bist, oder jemanden hast, der Dir dabei hilft, dann könntest Du Dir mit Hussen - innen Schaumstoff und außen einen Stoff in Farbe und Dessign Deiner Wahl helfen.

Dabei müsstest Du allerdings bedenken, dass das nur gut aussehen kann, wenn Deine Bettwäsche dazu passt.

Und ... das versteht sich hier wohl von selbst, Du kannst nur das Betthaupt überziehen.

ist bei ikea nicht fast alles funiert? ich glaube. wie wäre es, wenn du gestehst,d ass es nicht deine gewünschte farbe ist und es umtauschst? die person wird später eh merken, dass e sdir nicht egfallen hat und dan musst du nicht das risiko eingehen, dass bett zu verschandeln. danach wird es dir vll noch weniger gefallen und dann wäre das geld rausgeworfen.

Du kannst im Internet oder im Baumarkt "Holz-Dekor-Folien" kaufen. Wenn du die gut draufklebst, dann sieht man danach nix mehr von der ursprünglichen Farbe des Bettes. Habe ich auch mal gemacht. Geht allerdings nicht,wenn viele Schnörkel oder Rundungen am Bett sind.

Welches bett ist schöner?

Ikea bett malm Oder Ikea Bett LEIRVIK

...zur Frage

Ikea Bett Malm mit Bettkastenautomatik - wer hat es und kann berichten?

Wir haben uns heute bei Ikea 2 Betten angesehen. Einmal das Brimnes und einmal das Malm mit Bettkastenautomatik. Uns hat - wegen des Stauraumes - das Malm angetan. Wir würden es gerne in 1,80 kaufen.

Wer hat es und wie kommt ihr damit klar?

Ist es stabil? Wie ist es mit der Luftzirkulation... wird es unter dem Bett feucht oder stockt es? Wie ist das Lattenrost? Würdet ihr es wieder kaufen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ikea Bett MALM erfahrungen

Hallo,

wie sind eure erfahrungen mit dem Ikea Bett Malm??? Würdet ihr mir zum Kauf raten oder vllt. eher abraten?? :)

LG

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Bett "MALM" von IKEA?

Kann man das kaufen oder ist das Schrott?

...zur Frage

Ikea malm Bett und ebay verstärkungsset

Ich habe vor mir das ikea malm Bett in Größe 1,40m zu kaufen. Da ich schon viel schlechtes über das Bett gehört habe, aber ich einfach kein anderes Bett in dem Stil finde, dachte ich, ich könnte das Bett kaufen und dieses ebay set für die malm Betten dazukaufen (Set: Verstärkung/Reparatur IKEA MALM Bettrahmen + Lattenrost) Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Stabilisiert das das Bett und macht es wirklich, dass der Lattenrost nicht mehr runterrutscht? Und vor allem das mit dem quietschen.. Hört das damit auf? Ich bin mir nicht ganz sicher und wäre deshalb sehr froh, wenn mir jemand, der das vielleicht schon gemacht hat, sagen könnte ob es hält was es verspricht.. Danke schon mal im Voraus ☺︝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?