Ikea-Bett: Beine absägen ratsam?

3 Antworten

wenn du von dem hochbett sprichst das ich kenne, dann ist das kein problem. da sind je noch diese querverstrebungen an den beinen drin. das einzige: nimm eine eisensäge. ich habe etwas ähnliches mit einer kreissäge versucht und die funkenentwicklung war enorm!

Beine zu verkürzen wäre nicht das eigentliche Problem, nur muss für genug "Luftzirkulation" gesorgt werden, nicht dass sich da der "Muff" breitmacht.

Die Länge der Beine (bzw. deren zu erwartende Kürze) hat mit der Stabilität nichts zu tun.

Säg sie mit einem speziellen Metallsägeblatt ab.

Vermutlich wirst Du nicht alle vier Beine gleichmäßig absägen, leg daher anschließend etwas flexibels unter (Moosgummi oder ein Stück Isomatte), sodass die Unebenheiten ausgeglichen werden. :-)

Was möchtest Du wissen?