Ikea-Bett: Beine absägen ratsam?

3 Antworten

wenn du von dem hochbett sprichst das ich kenne, dann ist das kein problem. da sind je noch diese querverstrebungen an den beinen drin. das einzige: nimm eine eisensäge. ich habe etwas ähnliches mit einer kreissäge versucht und die funkenentwicklung war enorm!

Beine zu verkürzen wäre nicht das eigentliche Problem, nur muss für genug "Luftzirkulation" gesorgt werden, nicht dass sich da der "Muff" breitmacht.

Die Länge der Beine (bzw. deren zu erwartende Kürze) hat mit der Stabilität nichts zu tun.

Säg sie mit einem speziellen Metallsägeblatt ab.

Vermutlich wirst Du nicht alle vier Beine gleichmäßig absägen, leg daher anschließend etwas flexibels unter (Moosgummi oder ein Stück Isomatte), sodass die Unebenheiten ausgeglichen werden. :-)

Ikea Hochbett Stora Belastung

Hallöchen zusammen

Mal eine kleine Frage(wegen was wäre ich sonst hier ;) ) Und zwar wollen mein Freund und ich uns ein neues Bett anschaffen und spielen mit dem Gedanken das Hochbett von ikea stora zu kaufen. Allerdings haben wir jetzt 2 "Probleme" über die es sich mehr als lohnt nachzudenken! 1. Wie belastbar ist denn so ein Hochbett? (zusammen wiegen wir knapp 140kg) auch im hinblick darauf, was man in einer beziehung halt so macht, um nicht weiter ausfallend zu werden xD 2. ist es sehr bedenklich, wenn man mit dem gedanken spielt, die beine des hochbetts um ca 30 cm zu kürzen? wird da irgendwie die statik beeinflusst und wenn ja, wie?

Vielen dank für eure hilfe ;) LG

...zur Frage

Welche IKEA-Beine sind das?

An IKEA BESTÅ montierte Beine, Chrom mit Arretierschraube und weißem Polyethylen-Fuß. Wie heißen die Beine? Sie sind nicht im 2017-BESTÅ-Konfigurator.

...zur Frage

Ikea Stora bei 2,46m Deckenhöhe?

Hey Leute :D

Bin jetzt doch aufs Ikea Hochbett Stora umgestiegen. (Egal obs wackelt ich schraubs an die Wand ;)) Habe aber nur eine Deckenhöhe von 2,46m. :( Plus Matratze würde das einen Freiraum von 64cm für mich ergeben. Spontan würde ich sagen das ich das ganz gut "vertrage". Aber wies dann eben wirklich ist kann ich nicht sagen. Hat jemand Erfahrung? (Im Bittersten Notfall würde ich dann die Beine Absägen :I )

Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)

Skye

...zur Frage

Schrauben in Ikea TROMSÖ lösen/ Probleme beim TROMSÖ abbauen

Hi, habe ein IKEA TROMSÖ-Hochbett aus Metall.(http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90179786/).

Die Liegefläche ist da auf 4 Stangen befestigt, die durch Schrauben, die nur aus dem Gewinde bestehen fixiert wurde. Das Blöde ist nun, dass die Gewinde nun so fest in den Holräumen der Stangen sind, dass sie über die Mutter, mit der sie reingedreht wurden, nicht mehr rausgehen. Es bleibt also ein ca. 0,7cm-Durchmesser Loch, in das man die Mutter reindrehen kann. Diese setzt sich dann aber nicht stark genug auf die Schraube (nur aus Gewinde), um diese aus der Stange zu drehen. Dadurch kann man das Oberteil nicht von den restlichen Stangen lösen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ ne Idee, die Schrauben da rauszudrehen?

Beste Grüße Richard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?