Ihre Meinung zu Oettinger?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Im Notfall taugt es. 39%
Abscheulich. 29%
Ein sehr gutes Bier. 18%
Kann man trinken. 14%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein sehr gutes Bier.

Ich mag keine Kennerin sein und kannte am Anfang auch den Preis nicht, habe schon einiges probiert und bleibe trotzdem dabei, dass mir Oettinger schmeckt. Mein Vater mag es auch sehr gerne und der kennt sich eigentlich aus, da mein Opa in der Branche gearbeitet hat. Es ist zwar nicht sein Fave, aber er mag es trotzdem und zieht es so manchem angeblichen Klassiker vor...

Kurzum: Ich denke das ist wie überall sonst auch Geschmackssache, nur hat Oettinger halt des Preises wegen leider einen sehr schlechten Ruf.

Im Notfall taugt es.

Naja, es ist halt auf den breiten Massengeschmack ausgelegt und schmeckt nicht besonders. Für den Preis mag es vielleicht in Ordnung sein, ich mach dennoch einen Bogen drum. Ist nur was für den Notfall, wenn grade nix anderes da ist.

Kann man trinken.

Das Export ist ganz gut, der Rest ist okay. Von sämtlichen Billigbieren die ich so kenne ist es aber meine ich das beste.

Im Notfall taugt es.

Wenn's nichts anderes gibt, es ordentlich kalt ist, kann man sich für einen Abend in das Schicksal fügen und künftig den Gastgeber meiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ich hatte wirklich einen Schreckmoment und dachte, der Typ wäre wieder aus dem EU-Grab aufgetaucht.