Ihre geheimen Methoden ?
Was war die besonders praktische und clevere Methode, die Sie genutzt haben, um eine neue Sprache vollständig zu lernen – die Methode, die alles für Sie verändert hat?
2 Antworten
Ich stand während meiner Gymnasialzeit lange in Englisch auf einer 5 bis ich in den Sommerferien mit 17 über den bayerischen Jugendring einen 4-wöchigen Sprachaufenthalt in London durchzog. Ich war bei einem älteren englischen Ehepaar untergebracht, die lupenreines Oxford-Englisch sprachen. Morgens in einer Sprachschule, am Nachmittag organisierte die Sprachschule Besichtigungen etc. Es war nur möglich sich auf Englisch zu verständigen.
Nach meiner Rückkehr hatten sich meine Englisch-Noten auf einer 2 eingependelt. Entscheidend war - durch tägliche Praxis gewann ich ein Sprachgefühl - was ist richtig, was ist falsch - ohne jede Grammatikregel anwenden zu müssen.
Ich denke diese Erfahrung lässt sich auch auf das Lernen anderer Sprachen übertragen.
das meiner meinung nach wichtigste beim lernen einer sprache ist die regelmäßige anwendung
man sollte zb videos in dieser sprache schauen