Ihr meine Nummer geben - keine Meldung?

6 Antworten

Alte Flirtregel Nr.1: gib ihr nie DEINE Nr! Lass dir immer IHRE Nr. geben!

Das soll jetzt nicht machohaft klingen (bin auch weit entfernt davon, so jmd zu sein) aber es ist wirklich so: gibst du von dir aus deine Nr. her, mag das zwar nett gemeint sein... willst du aber wirklich Kontakt mit ihr (und es nicht bei diesem einmaligen Flirt belassen) hilft dir das rein gar nichts. Du brauchst IHRE Daten. Wenn nicht Nummer, dann Name, E-Mail, Facebook... irgendwas.

Dass Frauen sich erfahrungsgemäß selten melden kenn ich nur allzu gut. Warum das so ist, sollte uns mal ne Frau erklären. In dem von dir beschriebenen Fall wird es aber wahrsch. so sein: Sie hat deine Nummer, weiß aber nicht was sie damit anfangen soll. Warum/Wann tauscht man Nummern aus? Doch eigentlich nur dann, wenn man soweit ist dass man sich nochmal treffen möchte. Vielleicht wart ihr noch nicht soweit? Vielleicht hast du deine Nr. zu schnell "preisgegeben" ? Deshalb: beim nächsten mal drauf hinarbeiten, dass du ihre Nummer kriegst! Gibt sie sie dir, weißt du auf jeden Fall dass ihr soweit seid dass sie dich wiedertreffen will. Und nicht einfach aus dem Nichts heraus nach der Nummer fragen. Die Nummer sollte nicht im Mittelpunkt stehen, sondern das Wiedertreffen. Die Nr. ist immer nur Mittel zum Zweck!

Servette  15.10.2021, 18:40

Ja ich habe diesen Fehler glaube ich schon gemacht.

Ich habe vor lauter Aufregung und Nervosität vergessen nach ihren Namen und Nummer zu Fragen.

Ich (M) bin eigendlich mega Schüchtern.

Aber die Frau in die ich mich verliebt habe arbeitet im Hotel als Reinigungskraft und ich war da in den Ferien.

Ich war 4 Woche zuvor schon im Gleichen Hotel einfach zum Wochenende Ausflug.

Damals hatte ich schon kein Mum und ich wollte mich danach selbst Bestrafen und mich selbst Schlagen weil wie kann man nur so Dumm sein und keinen Mut haben eine Frau anzusprechen.???

Aber dieses mal habe ich einfach mich versucht zusammen zu Reissen und ich schrieb ihr ein Zettel mit meinem Namen und Nummer und gab es ihr Persönlich.

Leider versteht sie nur Englisch und ich musste das Wort Urlaub ganz schnell auf meinem Handy übersetzen lassen da ich kaum Englisch Reden kann.

Toll ein guter erster Eindruck.

Jetzt warte ich 2 Tage und Hoffe das sie sich endlich bei mir meldet.

Ich kann nicht mal bei Facebook nach der Frau suchen weil ich nicht mal ihr Name habe.

Viele Frauen sind der Meinung, sie müssten einen Mann erstmal "zappeln" lassen, um nicht als leichte Beute dazustehen. Vielleicht ist der Funke auch nicht über gesprungen.. Da Frauen, wie auch Männer, wirklich sehr unterschiedlich sind, kann man das so pauschal nie genau sagen. Jede wird wohl ihren ganz persönlichen Grund haben.

Viele Frauen denken eh, daß sie immer noch einen "besseren und noch besseren" kennenlernen. Man darf sich nicht reinsteigern, immer gelassen bleiben und darf keine Bedürftigkeit ausstrahlen. Falls sie mal wieder kommt, zeig ihr daß du sie nicht brauchst, das wirkt vielleicht.

Das nächste mal fragst du einfach nach ihrer Nummer. An der Reaktion wirst du erkennen, ob ein Interesse besteht. Und wenn du die Nummer hast, rufst du einfach an. Bei Frauen/ Mädchen besteht vielleicht immer noch der Gedanke, dass das Männersache ist. Sind alle emanzipiert, im Grunde aber vielleicht doch nicht so. Sie wollen noch erobert werden. Machs halt mal andersrum.

Mal ein Rat für künftige Flirtversuche.Statt ihr deine Nr. zu geben frage lieber ob du ihre Nr. haben kannst.Dann hast du gleich eine entsprechende Antwort.Bekommst du die Nr.ist sie auch interessiert ansonsten kannst du es gleich wieder vergessen.

Anonymous1405
Fragesteller

Den Rat werde ich wohl befolgen. Und auch den Rat der Anderen.