ihr lernt eine Frau kennen und verliebt euch sehr? leider droht ihr nach wenigen Monaten wo ihr sie kennt die Abschiebung? würdet ihr sie heiraten??

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 80%
ja 13%
andere Antwort 7%
Ultra53  09.01.2023, 17:24

Kannst du mal die Frage genauer erläutern?

Jenna592
Fragesteller

ein Bekannter hat jemand kennengerlent. Diese Frau hat gesagt sie hat eine Aufgenthaltsgenehmigung bis 2026. Plötzlich hat sie diese doch nicht mehr weil ihr gekündigt wird.

5 Antworten

andere Antwort

1. Danke das du auf meine Nachfrage geantwortet hast

Und 2. Kommt es sehr auf die Person drauf an , meine Aktuelle Freundin ist keine Deutsche, weder ist ein Elternteil Deutsch , noch ist sie hier geboren. Sollte ihr die Abschiebung drohen , was nicht passieren wird , würde ich sie Natürlich heiraten, da es für mich keine ,,Da hergelaufene" ist, sondern wir schon lange eine glückliche Beziehung führen. Zudem wenn alles klappt , werde ich sie auch irgendwann heiraten.

3. Wenn ich mit einer Person nur ein paar Monate zusammen wäre , würde ich sie defibitiv nicht heiraten, da sowie hier schon geschrieben wurde, eine Scheinehe kann zu einer 3 Jährigen Haftstrafe führen und das wäre es in dem Fall.

Die Scheinehe als solche ist nicht strafbar. Allerdings ergeben sich dadurch häufig andere Tatbestände, wie zum Beispiel das Einschleusen von Ausländern (Az.:2 b Ss 542/99). Geht man eine Ehe ein, nur damit ein anderer in Deutschland leben kann, ist dies sehr wohl strafbar. Gemäß § 95 Abs. 2 Nr. 2 AufenthG drohen bei einer Scheinehe in diesem Fall bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe. Der ausländische „Ehepartner“ verliert in diesem Fall außerdem seine Aufenthaltsgenehmigung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit einer Koreanerin in einer glücklichen Beziehung
Jenna592
Fragesteller

warum wäre es eine Scheinehe, wenn beide aus Liebe heiraten, man weiß ja nicht, ob sie irgendwelche Hintergedanken eventuell hat

Lovermen  09.01.2023, 18:00
@Jenna592

Es wird Kontrolliert ob sich beide Lieben, nicht nur Er Sie. Heiratest du einen Kerl nur weil er dich liebt?

Jenna592
Fragesteller
@Lovermen

ja aber wie will man das kontrollieren. Ob sie in verliebt anschaut.

Jenna592
Fragesteller
@SweetKitty36849

es wird schon kontrolliert, aber ich frage mich anhand wessen dass messbar ist. Sollte sie ihn reinlegen und der Ehemann das selber nicht erkennt.

Ultra53  09.01.2023, 18:07
@SweetKitty36849

Wenn mich eine Person heiraten möchte, nur um nicht abgeschoben zuwerden,und wir heiraten dann auch ist das eine Scheinehe. Und das wäre das in dem Beispiel

Lovermen  09.01.2023, 18:08
@Jenna592

Glaub mir, die kriegen das raus. Verliebt schauen reicht nicht. Ich habe auch rausgefunden das meine Exen nur versorgt werden wollten. Da hagelt es Strafanzeigen. Die behaupten heute noch mich zu lieben. Dummes Gesabber.

Jenna592
Fragesteller
@Lovermen

kamen die auch aus einer anderen Kultur.Dann bekommen aber die Frauen die Anzeigen und nicht du.

Ultra53  09.01.2023, 18:10
@Jenna592

Und außerdem es muss ja auch einen Grund geben, weswegen dieser Person einfach gekündigt wurde

Jenna592
Fragesteller
@Ultra53

Ich frag mich halt ob sie es von anfang an wusste oder wirklich reingeht wurde

Lovermen  09.01.2023, 18:16
@Jenna592

Nö, waren Deutsche, die Strafanzeigen haben sie bekommen. Frauen heiraten ja nicht nur für einen Aufenthaltstitel. Da gibt es viele Gründe. Ansehen. Geld. Macht. Versorgt sein. Nicht mehr arbeiten müssen( 70% der Frauen heiraten deswegen). Billiger Handwerker im Haus der mit Fic.... bezahlt wird, und, und, und.

Jenna592
Fragesteller
@Lovermen

Ich würde wegen sowas nicht heiraten 😉

SweetKitty36849  09.01.2023, 18:47
@Jenna592

Ich bin während meiner Ehe, welche nach der seltsamen Rechtsauffassung mancher User hier offensichtlich eine Scheinehe gewesen sein muss, (wusste ich noch gar nicht) jedenfalls nicht kontrolliert worden.

Natürlich weiß ich, dass in Fällen von Eheschließung, bei denen dem einen die Heirat eine Aufenthaltserlaubnis eingebracht hat, gelegentlich stichprobenartig kontrolliert wird, ob das Paar tatsächlich zusammen lebt. Wie gesagt, stichprobenartig. Ich habe das niemals erlebt.

SweetKitty36849  09.01.2023, 18:50
@Ultra53

Blödsinn! Ich habe meinen Mann geheiratet, damit er nicht abgeschoben wird, weil ich ihn geliebt habe! Auf dem Standesamt haben wir sogar noch Druck gemacht, dass der Termin egal wann sein muss, Hauptsache vor dem Ablauf der Aufenthaltserlaubnis!

SweetKitty36849  09.01.2023, 18:01

Das hat aber auch wirklich nicht das Allergeringste mit Scheinehe zu tun!!

nein

ich steh auf solche sowieso nicht die haben meist ne komplett andere kultur und lebenseinstellung und auf sowas garkein bock

Jenna592
Fragesteller

also stehst du eher vom Typ auf deutsche? Auch wenn sie bildhübsch wäre?

schurkraid  09.01.2023, 17:26
@Jenna592

zum ersten ich stehe nur auf die die auch selbe interessen haben und bei anderen kulturen und selben interessen ist es hier meist schon aus und und charakter, und alles passt

wenns nur um sex geht dann steh ich natürlich auch auf bildhübsche vom ausland aber dann würde ich die ja nicht heiraten

Jenna592
Fragesteller
@schurkraid

Kultur ist Lateinamerika also gleiche religion.

nein

Ich kenne mich nicht ganz mit den deutschen Gesetzen aus, ist das aber nicht Strafbar?

Außerdem kennt man die auch erst ein paar Monaten, eine Hochzeit wäre so leichtsinnig und das Geld ist es nicht wert. Nach paar Wochen gibt es die Scheidung, weil sie jemand anderes gefunden hat oder es überhaupt nicht passt.

Jenna592
Fragesteller

nein, ist nicht strafbar wenn es aus liebe passiert

SweetKitty36849  09.01.2023, 17:28

Selbstverständlich ist das nicht strafbar! 😳

markipoohh  09.01.2023, 18:01
@SweetKitty36849

Er liebt sie, ob sie ihn liebt weiß man nicht. Weiß er nicht einmal. Wenn er also den Vorschlag macht und sie ihn nicht liebt und trotzdem zustimmt, ist es eine Scheinehe.

SweetKitty36849  09.01.2023, 18:04
@markipoohh

Ja und wenn all die Wenns und Abers Nüsse und Naschkram wären, hätten wir alle fidele Weihnachten! 🙄

Du kannst nie jemandem in den Kopf schauen, was er wirklich will. In der Frage ist absolut nichts herauszulesen, das auf eine geplante Scheinehe hindeutet.

ja

Bin zwar eine Frau aber tatsächlich habe ich genau das getan. Mit 27. 😁

Die Ehe hielt nicht, aber ich musste es probieren, hätte mich sonst ewig gefragt, ob ich Mr. Right hätte gehen lassen. Wir waren 4 Jahre verheiratet und dann im Guten auseinander gegangen, bis heute einer meiner Lieblingsmenschen auf der Welt. 😊

nein

Nein, man, dem Gesetz muss genüge getan werden!

Jenna592
Fragesteller

und was würdest du dann machen?

Timberlord  09.01.2023, 17:26
@Jenna592

Ein Mann und ich bin immun gegen Frauen, die Aufenthaltsgenehmigungen wollen.

Jenna592
Fragesteller
@Timberlord

du weißt ja nicht, ob sie nur das will. Vielleicht ist sie ja wirklich verliebt.