Ihr Gerät ist gerootet...was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Gerooted heisst so viel wie du kannst so ziemlich alles machen mit dem Android Handy und alles verwalten was normalerweise vom Hersteller gesperrt ist . Wenn ein Handy gerootet ist verliert es seine Garantie. Nun ist die Frage ob es eine Fehlmeldung ist oder ob du das Handy gekauft hast Privat und es gerootet war.

Sharki72  09.12.2015, 15:07

Viele China Phones sind schon vom Hersteller gerootet

GymSlave  09.12.2015, 15:09
@Sharki72

Kann natürlich auch sein das das Handy nichteinmal eine Betriebssystem bzw Handy Rootsperre drinnen hat und man von Anfang an machen kann was man will

promooo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort...ich habe es so vom Hersteller gekauft?!

GymSlave  09.12.2015, 14:23
@promooo

Dann wird das wohl eine Felermeldung sein da kein Handy gerootet ist vom Hersteller selber.

Das heißt Root-Zugriff zu haben, also ALLES machen zu können, was du willst. Google mal nach Vorteile root

promooo
Beitragsersteller

Okey danke. D.h. Viren können einen größeren Schaden anrichten richtig?

unlocker  09.12.2015, 14:28
@promooo

du solltet zumindest die Einstellung Apps aus unbekannten Quellen erlauben deaktivieren falls das aktiviert ist. ich vermute aber es ist eine Falschmeldung und das Handy ist nicht gerootet

Naja würde die Bankapp eher nicht auf dem Smartphone installieren!