Ihr bewertet?

4 Antworten

Hey!

Frühstück:

- Toast mit Käse und Schinken: In Ordnung, aber Toast allein bietet möglicherweise nicht genügend Ballaststoffe und Nährstoffe.

- Vitaminbrausetablette im Wasser aufgelöst: Gut, um sicherzustellen, dass du ausreichend Vitamine zu dir nimmst.

Mittagszeit:

- Spaghetti Bolognese mit Käse: Spaghetti und Bolognese sind in Ordnung, aber es ist wichtig, auf die Portionsgröße und den Käse zu achten.

- Eistee Zitrone: Getränke mit hohem Zuckergehalt sind in Maßen in Ordnung, sollten aber nicht zu oft konsumiert werden.

Abendessen:

- Garnelen: Eine gute Proteinquelle, fettarm und gesund.

- Reis mit Teriyaki: Reis ist eine gesunde Beilage, aber achte darauf, wie viel Teriyaki-Sauce verwendet wird, da sie zuckerhaltig sein kann.

- Tee: Eine gesunde Getränkeauswahl.

Insgesamt würde ich deinen Speiseplan mit einer "Befriedigend" bewerten. Er enthält sowohl gesunde als auch weniger gesunde Komponenten. Denke daran, die Portionsgrößen im Auge zu behalten und auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, die reich an Gemüse und Vollkornprodukten ist.

Als Teil der Ernährung ist das nicht schlecht, wobei du bei den Kohlehydraten (Toast, Nudeln, Reis) vorzugsweise auf Vollkornprodukte zurückgreifen solltest.

Meinst du den Fertiggetraenk-Eistee? Den solltest du nicht regelmäßig trinken, am besten gar nicht. Mach selber Tee mit Zitrone, wenn's denn sein muss. Ungezuckert.

Aber diese Ernährung ist unkomplett! Wo bleibt das Gemüse? Und Obst? Deshalb würde ich ein "mangelhaft" geben. Wäre wie bei einer Schulaufgabe, wenn du nur die Hälfte gemacht hast, auch wenn diese Hälfte gut war.

Also ich persönlich würde sagen 3-, gesund ist das Alles nicht wirklich, da hilft die Vitamintablette auch nicht viel. Solange du das nicht jeden Tag in großem Maße isst, sollte es kein Problem sein. Lg

Mangelhaft, freudlos.

Kein Obst, kein Gemüse, kaum Ballaststoffe, nur kurzkettige Kohlenhydrate. Zuviel Industriezucker, überhaupt zuviel geschmacksverhunzende Industrielebensmittel.