IHK-Prüfungen für Informatikkaufmann kostenlos im Netz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell: nein, die Verwertungsrechte für die alten IHK-Prüfungen hat der U-Form-Verlag. Dieser Verlag verkauft die alten Prüfungen zum Üben.

Bringt aber eh wenig, da mit diesem Durchgang die Prüfungen geändert worden sind, das IT-Handbuch darf nicht mehr verwendet werden.

hellvisfreshley
Fragesteller

ja das weiß ich... :-) aber zum üben ist es schon ganz okay und wenn man die alten Prüfungen ohne IT-Handbuch hinbekommt dürften die neuen auch kein Problem sein. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als diese zu kaufen.

Hallo, du kannst ja vielleicht mal bei anderen Azubis in deiner Berufsschulklasse nachfragen, ob diese vielleicht noch alte Prüfungen haben, welche du kopieren könntest. Vielleicht haben auch ehemalige Azubis deines Betriebes die noch irgendwo rumfliegen.

Den nicht fachspezifischen Teil kannst du wahrscheinlich noch leichter bekommen, als die fachspezifischen Teile des Informatikkaufmann. Also diejenigen Teile die Fachinformatiker AE/SI, IT-Sytemkaufmann und Informatikkaufmann gemeinsam haben.