IHK Prüfung Tipp ex?
Hallo,
ich habe im ersten Teil der Prüfung Tipp Ex benutzt und natürlich den Prüfer gefragt, ob es erlaubt ist. Er meinte es sei kein Problem.. jetzt habe ich nochmal recherchiert und es wird gesagt, dass es nicht zugelassen ist. Was denn jetzt? Wird die Prüfung nicht bewertet oder muss ich sie von neu schreiben?
3 Antworten
Ich habe in der ersten schriftlichen Prüfung, wo wir viel schreiben mussten, auch den Tipp Ex genommen.
Beim ankreuzen und die Lösung in dem Lösungsbogen eintragen habe ich durchgestrichen und unter den Kästchen die Lösung reingeschrieben.
Sollte kein Problem sein.
Wie ging es bei dir aus? Ich stehe vor dem selben Problem und bekomme gerade extreme Panik, dass meine Prüfung deshalb nicht gewertet wird :-(
Eigentlich ist es nicht erlaubt sondern durchstreichen.
aber es wird nicht immer und überall alles so ernst genommen. Mach dir kein Kopf drum
Ich habe erst gestern meine Abschlussprüfung zum Verkäufer geschrieben. Ich hatte im Ersten Teil mit den Offenen Fragen auch den TippEx Genommen aus Unwissenheit das dies beit der IHK Pfalz scheinbar nicht erlaubt war. Diesbezüglich habe ich nachgefragt was Passiert in Meinem Fall ist das nicht so tragisch, weil die das vergessen hatten zu sagen.
Wobei ich es nicht verstehe warum TippEx nicht erlaubt ist, man korrigiert doch seine eigene Fehler zu mindest in der Abschlussprüfung Teil 1